Perfekter Einstand der Tennisherren beim Ortegel Cup

Im Bild von links, die Ortegelcup-Gewinner - Wolfgang Zimmermann, Walter Stengl, Gerd Kalb, Horst Kautzner und Georg Schnurrer

von Leni Natrath | 01.06.2011 | Tennis

Für die vier Tennisherren 60+ vom TSV Lauf hätte der Einstieg in das Ortegel-Pokal-Turnier nicht besser laufen können. Fünf Begegnungen gespielt, vier davon gewonnen, eine Matchbilanz von 18:6 und damit der Sieg in der Gruppe DII der Bezirksklasse 2. Das kann sich sehen lassen.

In der Sommersaison 2011 beteiligten sich wieder über 80 Mannschaften  aus dem  BTV - Bezirk Mittelfranken in 11 Wettbewerben an diesem Fritz-Ortegel-Pokal. Viel Überzeugungsarbeit hatte Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann leisten müssen, ehe sich mit ihm zusammen die Tennisherren Walter Stengl, Georg Schnurrer, Gerd Kalb sowie Horst Kautzner als Leihgabe vom SV Achteltal mit dreimaligem Spieleinsatz dazu durchringen konnten, zum ersten Mal am FOP teilzunehmen.

Aber der durchschlagende Erfolg von stetig 3:1 Resultaten bei den absolvierten Tennismatches war von Runde zu Runde immer motivierender, energisch die Tabellenspitze anzustreben. Dabei mussten die sportlichen Doppelspezialisten allerdings bei dem Duell TSV Röthenbach/St.W. - TSV Lauf hart kämpfen, konnten aber dann mit dem punktgleichen Ergebnis von 2:2 durchaus zufrieden sein. Die Gesamtbilanz von elf Tabellenpunkten, die die gegnerische Mannschaft vom Post SV Nürnberg mit zehn Tabellenpunkten auf den zweiten Platz verwies, ist ein hervorragendes Ergebnis und lässt hoffen, dass die Tennisherren 60+ unter der souveränen Leitung von Mannschaftsführer Wolfgang Zimmermann auch in der nächsten Saison ihre Führung erfolgreich verteidigen werden.

News von der Tennisabteilung