Heide-Betz-Turnier: Sieg knapp verpasst

von Ludwig Schmidt | 20.08.2013 | Tennis

Bei den diesjährigen Laufer Seniorendoppelmeisterschaf-ten verfehlten die TSV-Senioren nur knapp die Heide-Betz-Schale für den Gewinner. Auf der Tennisanlage des TV1877 Lauf trafen sich die Teams vom SK Lauf, TV 1877, FSV Schönberg und unsere Senioren - verstärkt mit Aktiven vom TSV Röthenbach - Jeder Verein hatte wieder drei Doppel am Start, welche alle in die Teamwertung kamen. Bei schwülheißen äußeren Bedingungen wurde in allen Spielen gutes Tennis geboten. Auch unsere drei Doppelteams ließen sich da nicht hängen und überraschten mit insgesamt 6 Siegen doch sehr positiv.

Unsere Aktiven „Herbert Gottschalk, Thomas Schmitt, Lui Schmidt“ mit „Team-Chef“ Wozi Zimmermann trugen mit 3 Spielsiegen dazu bei, die 3 weiteren Siege steuerten unsere Gastspieler vom TSV Röthenbach bei. Herzlichen Dank dafür! Leider reichte dies am Ende nur knapp hinter den Gastgebern vom Haberloh zum 2. Platz, jedoch noch vor den renommierten Teams des SK Lauf und FSV Schönberg. Ein Matchsieg hatte unseren Senioren gefehlt, um die Heide-Betz-Schale in den Händen halten zu dürfen. Aber trotzdem war es ein großartiger Erfolg für die „TSV-Tennisler“ beim Heide-Betz-Turnier 2013.

Nachträglich wurde noch ordentlich gefeiert. Hatte doch unser Sportsfreund „Willi“ ein 20 Liter Faßbier als Ansporn versprochen und das wurde dann zusammen mit unseren Freunden aus Röthenbach sichtlich genossen. Zum Leberkäse - vom Thomas zur Verfügung gestellt - gabs noch ne große Schüssel Kartoffelsalat für alle Hungrigen von unserer Tennischefin Ingrid gesponsert. Böse Zungen behaupten schon, es wird bereits fleißig an einer Steigerung trainiert und diskutiert. Wäre doch ein machbarer Traum, findet der Heide-Betz 2014 doch auf unserer Anlage statt.

News von der Tennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf