Schnell Lern Tenniskurs beim TSV Lauf

von Richard Dietrich | 13.10.2019 | Tennis

Am 28.06.2019 startete unser Tennis Anfängerkurs unter der Leitung des erfahrenen und jungen Tennistrainer Niklas Pielage.
Vier aufstrebende Tennisneulinge fingen pünktlich um 18.30 Uhr mit Ihrer ersten Tennisstunde an. Nach dem Kennenlernen durften wir uns erst einmal aufwärmen, was gleich zu der einen oder anderen Schweißperle auf der Stirn sorgte. Im leichten Galopp mussten wir mit unseren Schlägern und den Bällen um den Platz laufen und den einen oder anderen Schlag probieren. Ball hochschlagen, drippeln und sonstige Übungen die uns schon leicht zum Verzweifeln brachten. Danach brachte uns Niklas noch weiter zum Verzweifeln mit „Longline“, „Cross“ und Stoppbällen. Aber mit viel Spaß und unendlicher Geduld unseres Trainers konnten wir die ersten eineinhalb Stunden unseres Tenniskurses erfolgreich abschließen.

Insgesamt trafen wir uns sechsmal am Freitagabend auf dem Tenniscourt des  TSV Lauf und verfestigten unser Erlerntes der Vorstunde. Aber wir konnten uns nicht auf dem Erlernten ausruhen, sondern wurden immer wieder mit etwas Neuem gefordert. Der Aufschlag und die „komische Zählweise“ beim Tennis wurde uns auch noch beigebracht. Doch auch diese Hindernisse konnten wir mit viel Spaß und Humor „glorreich“ meistern.

Am Ende unseres Kurses waren wir uns einig, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat und wir im Frühling erneut beim TSV Lauf mit einem Folgekurs durchstarten wollen. Wir können den Kurs auf jeden Fall weiteren Interessierten empfehlen.

News von der Tennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf