Abschlussbericht der K 16 Spielgemeinschaft TSV-Lauf und SK-Lauf

von Birgit Sporer | 11.10.2019 | Tennis

Die Knaben 16 ging dieses Jahr als jahrgangsgemischte Mannschaft an den Start, wo der erst 13-jährige Niklas und der 14-jährige Lukas E. mutig gegen meist ältere Spieler antraten. In jeder Begegnung werden vier Spiele im Einzel und zwei Spiele im Doppel ausgetragen.

Gleich zu Beginn war der TSV Pyrbaum zu Gast . Bei permanentem Nieselregen wurden jene ihrer Favoritenrolle gerecht, sodass trotz aller Anstrengung eine glatte Niederlage verkraftet werden musste.

Doch schon beim zweiten Heimspiel konnten Lukas S. und Niklas K. ihre Einzel gewinnen. So mussten die Doppel entscheiden. Während Lukas S. und Gideon ihr Spiel klar für sich behauptet hatten, bahnte sich bei Lukas E. und Niklas K. ein Tenniskrimi an, der letztlich knapp im Matchtiebreak gewonnen wurde. So konnte mit einem Sieg von 4:2 gegen den TC Schnaittach gepunktet werden.

Trotz hochsommerlicher Hitze erspielten in Rückersdorf sowohl Jakob als auch Gideon souverän zwei Siegpunkte. Beide Doppel gingen leider verloren, wobei eines mit großem Kampfgeist erst nach drei Sätzen abgegeben wurde.

Motiviert trat die Mannschaft in Burgthann an. Obwohl Leon im zweiten Satz prima ins Spiel fand, musste er sich denkbar knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Im Einzel und im Doppel mit Niklas konnte Gideon gewinnen.

Die diesjährige Medenrunde beendeten die Jungs  gegen den TC Hersbruck. Wieder konnte nur Gideon im Einzel überzeugen. Trotz ausdauerndem Kampf mit langen Ballwechseln verlor Jakob ganz knapp sein Spiel. Während Lukas S. und Gideon dem Gegner keine Chance ließen, mussten Jakob und Leon in drei Sätzen den entscheidenden Punkt abgeben. So musste zum dritten Mal  in Folge  eine knappe Niederlage von 4:2 eingesteckt werden.

Alle Spieler hatten wieder viel Spaß und gaben in den spannenden und immer fairen Begegnungen ihr Bestes. Weitere Erfahrungen konnten für die nächste Saison gesammelt werden.

Es spielten

Jakob S., Lukas S., Gideon S., Leon S., Lukas E. und Niklas K.

News von der Tennisabteilung