Erfolgreich dank täglichem Training in der Karateabteilung

von Anton Hensel | 12.11.2010 | Karate

Daniel Kulzer und Axel Weber haben im Juni in Erlangen die nächste Prüfung zum 2. Braungurt abgelegt. Auf Grund ihrer starken Leistungen können sie durchaus schon als Aspiranten zum schwarzen Gürtel gezählt werden. Während ihrer Prüfungen mussten Sie auch gegen Schwarzgurte antreten, die sie teilweise auf Grund ihrer ausgezeichneten Techniken und ihrer jugendlichen Spontaneität doch sehr ins Schwitzen brachten. Am Schluss erhielten sie von Wolf-Dieter Wichmann ihre Prüfungsurkunden, der ihre gezeigten Leistungen besonders hervorhob.

Kurz vor den Sommerferien hielt Stefan Schenk für die Kinder eine Prüfung ab. Für einige war es der Sprung in den nächsten Gürtel. Für andere, die Erfahrung, dass für einen neuen Gürtel sehr viel verlangt wird und sie noch einige Trainingstage absolvieren müssen, um ihr Können und Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge.

Nachdem der letzte Kurs für Wiedereinsteiger sehr erfolgreich von Klaus Kramer durchgeführt wurde und die Teilnehmer mit meist zufriedenen Gesichtern nach den Training nach Hause gingen, stehen wieder ihre Gürtelprüfungen ins Haus. Hervorzuheben sind hier besonders die Damen, die diesmal zahlenmäßig mit den Herren gleich zogen und bei den besonders heißen Trainingstagen im Juli sogar durchgängig anwesend waren, während die Herren etwas im Trainingsfleiß nachließen. Der nächste Wiedereinsteiger-Kurs startet im Januar nach den Feiertagen.

Allgemein trainiert wird in der Karateabteilung durchgängig von Montag bis Freitag in verschiedenen Übungsräumen. Kinderkarate findet immer am Donnerstag im Übungsraum auf dem TSV-Gelände (Dojo) ab 17 Uhr mit der Trainerin Jutto Wunderlich statt. Alle Informationen zur Karateabteilung sind auf ihrer Internetseite zu finden.

News von der Karateabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf