Jugend-Bezirksmeisterschaften Mittelfranken

von Dominik Zäch | 01.05.2023 | GutHolz 1923

Die U14 startete bei 1.SKK Viktoria 1921 Fürth. Die Mädels Svea, Jana, Vera und Theresa gingen für Lauf an den Start. Der erste Platz ging ungefährdet und souverän an Svea. Silber ging an unsere Gastspielerin Kira. Mit dem 4. Platz von Theresa und dem 5. Platz von Jana nehmen gleich 3 Lauferinnen an den Bayerischen Meisterschaften teil. Aber wir wollen Vera nicht vergessen. Vera spielte auf ihrer ersten großen Meisterschaft und kann sich über Platz 10 freuen.

Die U14 männlich ging ebenfalls mit 4 Startern ins Rennen. Malte, Jason, Justus und Julian kämpften um die Medaillen. Nachdem Vorlauf waren alle 4 im Endlauf gelandet, besonders für Julian mit PB ein toller Erfolg. Die Medaillen gingen am Ende an Malte (mit hervorragenden 557 im Endlauf) in Gold. Silber ging an unseren Gastspieler Jaron. Bronze sicherte sich Jason vor Justus der Vierter wurde. Zur Bayerischen fahren die ersten drei Plätze.

In der U18 auf der Anlage in Cadolzburg konnten wir ebenfalls Medaillen sammeln. Die Jungs Felix, Constantin, Luca, Leon und Marko stellten sich der Konkurrenz. Am Ende rettete Felix, um eine Nasenspitze, den ersten Platz aus dem Vorlauf. Constantin kam bis auf Holzgleichheit heran, räumte das gleiche Ergebnis, machte allerdings einen Fehler mehr. So ging Silber an Constantin. Leon spielte sich mit einem tollen Endlauf auf Platz 4, Marko spielte sich konstant auf Platz 5 und Luca erreichte im Endlauf den 7. Platz. Felix und Constantin zeigen ihr Können auf den Landesmeisterschaften in Bamberg nochmal. Unsere einzige Starterin bei der U18 war Sarah. Mit den zwei besten Ergebnissen des Wettwerbs wurde sie unangetastet mittelfränkische Meisterin und fährt damit ebenfalls nach Bamberg.

Aber auch international waren Laufer Jugendliche unterwegs. Tim und Paula wurden vom DKBC zu einem Länderspiel als Vorbereitung zur WM im Mai, berufen. Sowohl Tim, als auch Paula konnten mit ihren Mannschaften die Generalprobe gewinnen. Als dritte im Bunde war unsere Gastspielerin Magda mit von der Partie, die die Deutschen Farben in der U14 vertreten wird. Auch sie gewann ihr Altersklassenduell.

News von GutHolz 1923