TSV Lauf hält Anschluss an die Spitzenplätze

TSV Lauf - ASV Herpersdorf

von Nikolas Pfeil | 15.03.2017 | Fussball

Der TSV Lauf unterstreicht mit einem 2:0 (1:0) gegen den ASV Herpersdorf seine Aufstiegsambitionen und zeigt nach dem enttäuschenden Rückrundenauftakt die erhoffte Reaktion.

Nach der bitteren 0:2 Derbyniederlage gegen den SK Heuchling rückte Sanchez für M. Gruber in die Start-Elf. Gegen Abstiegskandidat ASV Herpersdorf entwickelte sich eine umkämpfte und ausgeglichene Kreisklassen-Begegnung. Der TSV fand spielerisch gegen den früh störenden Gegner nur wenige Mittel und kam schwer ins Spiel. So war es wenig überraschend, dass ein Standard zur ersten gefährlichen Situation des Spiels führen sollten. Nach einem Eckball von Kofinas konnte jedoch Neuert den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen (15.). Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe die Heimelf in Führung ging. Eine Flanke von Neuert verwandelte Rushforth gekonnt in die lange Ecke zum 1:0 (24.).

Den Gastgebern, die als deutlicher Favorit in die Partie gingen, gab die Führung jedoch nicht die erhoffte Sicherheit. Stattdessen hatten die erwartet unangenehmen Gäste kurz vor der Halbzeitpause zwei große Gelegenheiten auf den Ausgleich, scheiterten jedoch zweimal freistehend am an diesem Nachmittag überragenden Beyer (38. / 42.), sodass es mit einer etwas glücklichen 1:0 Führung in die Kabinen ging.

Lesen Sie den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung