Verdiente 0:2 Niederlage im Stadtderby

TSV Lauf - SK Heuchling

von Nikolas Pfeil & Armin Haller | 07.03.2017 | Fussball

Der TSV Lauf muss im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag hinnehmen und unterliegt dem SK Heuchling im Derby verdient mit 0:2 (0:2).

Nach einer nicht optimalen Wintervorbereitung mit nur einem Testspiel (1:3 gegen SV Hiltpoltstein) war man gespannt, wie das Team um Trainer Armin Kupfer in die zweite Saisonhälfte starten würde. Auf dem schwer bespielbaren A-Platz wurde der SK Heuchling zum kleinen Stadtderby empfangen. Um nicht eine zu große Lücke zu den Aufstiegsrängen reißen zu lassen, sollte für den TSV ein Heimsieg Pflicht sein.

Gleich zu Beginn merkte man den Gästen aus Heuchling, die ihre letzten drei Spiele vor der Rückrunde verloren hatten, an, dass sie den unbedingten Willen hatten, dem TSV das Leben schwer zu machen. In einem kampfbetonten Kreisklassen-Spiel kam die Kupfer-Elf nur schwer ins Spiel und hatte Probleme gegen die zweikampfstarken Gäste zu bestehen. Während sich die Heimmannschaft zu oft in Einzelaktionen verstrickte, gelang es Heuchling mit klaren Aktionen immer wieder gefährlich vor dem Tor von Beyer aufzutauchen.

Nach 17 Minuten war es ein Angriff über die linke Seite, der die Gastelf in Führung brachte, als Gorka einen Pass von der Grundlinie zum nicht unverdienten 0:1 verwandeln konnte. In der Folgezeit kam der TSV zwar zu mehr Ballbesitz, Torraumszenen blieben jedoch Mangelware. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Fiedler nach erneutem Zuspiel von der Grundlinie mit Hilfe des Innenpfostens auf 0:2.

Den vollständigen Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr gibt es auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung