TSV Lauf II holt ersten Heimsieg!

TSV Lauf II - SC Uttenreuth II

von Nikolas Pfeil | 15.03.2017 | Fussball

Der TSV Lauf II feiert den ersten Heimsieg der Saison und gewinnt dank einer souveränen Leistung gegen den direkten Konkurrenten SC Uttenreuth II hochverdient mit 4:1 (2:1).

Nachdem man zum Rückrundenauftakt gegen den FC Röthenbach II nicht über ein 1:1 Unentschieden hinauskam, stellte Trainer Volkmann seine Mannschaft auf drei Positionen um. Für F. Gruber, Drobek und den angeschlagenen Gradert rückten Pichler, Franik und Dinkel in die Startformation.

Bereits in den Anfangsminuten versuchte die Heim-Elf die Gäste aus Uttenreuth, die vergangene Woche etwas überraschend bei Aufstiegskandidat FC Schnaittach II mit 0:1 gewinnen konnten, energisch unter Druck zu setzen. Nach nur fünf Minuten hatten die TSV-Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, als Franik nach einem Diagonalball von Öztürk SCU-Torwart Frank aus wenigen Metern zu einer Glanzparade zwang (5.).

Zehn Minuten später brachte Volkmann per Freistoß aus knapp 20 Metern die Laufer mit 1:0 in Führung (15.). Auch in der Folgezeit ließen die Roten Teufel die Gast-Elf kaum zur Entlastung kommen und störten früh den Spielaufbau. Der TSV war präsenter in den Zweikämpfen und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach 20 Minuten nutzte Unger nach Zuspiel von Wischnat einen Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr und erhöhte freistehend auf 2:0 (20.).

Die Volkmann-Elf blieb weiterhin am Drücker und hatte einige Gelegenheiten die Führung auszubauen. Nach einer guten halben Stunde traf Volkmann jedoch lediglich den Außenpfosten (32.). Die bemühten Gäste hatten gegen die gut formierte TSV-Abwehr kaum ein Mittel, blieben aber, besonders durch Standardsituationen, stets gefährlich. Torraumszenen blieben dennoch Mangelware.

Stattdessen hatten die Gastgeber fünf Minuten vor der Halbzeit die Riesenchance zur Vorentscheidung. Nach Foul an Pichler entschied Schiedsrichter Kreiser auf Strafstoß. Volkmann übernahm die Verantwortung scheiterte jedoch am sehr gut reagierenden Gästetorhüter (41.). Unmittelbar vor der Halbzeit konnte Uttenreuth die einzige Unordnung in der TSV-Abwehr zum Anschlusstreffer nutzen. Nach einer Flanke von der rechten Seite traf Knoll freistehend im Rücken der Abwehr zum schmeichelhaften 1:2 in die lange Ecke (44.).

Lesen Sie den kompletten Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung