TSV Lauf - D1-Jugend Meister 2010

Hinten von Links: Trainer Roland Enhuber, Jonas Weigl, Roman Ittner, Max Enhuber, Nico Pfeil, Leon Ittner, Lucas Weber, Betreuer Gerhard Lettner<br />Vorne von Links: Dogan Yalcin, Tim Schmid, Peter Maric, Frank Scharf, Felix Schultes, Vincent Ballas, Stefan Fraunholz

von Johannes Ballas | 26.07.2010 | Fussball

Zwanzig Spiele – zwanzig Siege,  mit dieser Überschrift titelte die Pegnitzzeitung nach der abgelaufenen Fußballsaison 2009/2010 und meinte damit die D1-Jugend des TSV Lauf.

Nachdem die D1-Jugend des TSV Lauf mit der im Durchschnitt jüngsten Mannschaft in der Saison 2008/2009 den Aufstieg aus der Kreisgruppe in die Kreisklasse schaffte, wurde für 2009/2010 als Saisonziel „ein Platz in der Spitzengruppe“ ausgegeben.

Als nach der Gruppeneinteilung klar wurde, dass sich mit dem SV Schwaig und dem FC Hersbruck zwei altbekannte, bärenstarke Konkurrenten unter den Gegnern befanden, ließ sich der Ehrgeiz aller Spieler kaum mehr steigern.

Mit zehn Siegen wurde passend zur Weihnachtszeit die etwas überraschende Herbstmeisterschaft gefeiert.

Die Rückrunde verlief ebenso reibungslos erfolgreich wie die Hinrunde. 4:1 - 4:0 - 6:0 – 3:0 – 6:1 – 8:1 und 5:0 lauteten die Ergebnisse bis die Spiele gegen die Konkurrenz aus Hersbruck und Schwaig anstanden. Dogan Xalcin erzielte in Hersbruck per Elfmeter den Siegtreffer zum 1:0 und gegen den SV Schwiag wurde daheim mit 3:0 gewonnen.

Nach einem abschließenden 15:1 Sieg gegen die JFG Oberes Pegnitztal belegt die D1-Jugend des TSV Lauf in der Abschlusstabelle mit 60 Punkten und der besten Tordifferenz von +100 Toren souverän den ersten Tabellenplatz. Mit neun Punkten Vorsprung, bei 111:11 Toren wurde der Zweitplatzierte aus Hersbruck sehr deutlich distanziert.

News von der Fussballabteilung