Laufer Fechter beim Pfingstlehrgang im Degen in Nürnberg

Das Teilnehmerfeld mit Fechtmeister Peter Kolloch (3.v.r.)

von Rüdiger Sturm | 15.06.2022 | Fechten

Am vergangenen Wochenende nahmen Dagmar Strebakowski, Ellyca Schmidt und Rüdiger Sturm an einem vom Nürnberger Fechtclub ausgerichteten Lehrgang im Degenfechten teil. Fechtmeister Peter Kolloch sorgte für einen interessanten und lehrreichen Kurs, der einerseits forderte aber auch den Spaß in entspannter Athmosphäre nicht zu kurz kommen ließ.

Zum Aufwärmen spielten wir eine Runde Hockey. Anschließend folgten Dehnübungen und darauf eine intensive Beinarbeit, in die spezifische Aktionen für das Degenfechten einflossen. Aus den 10 Teilnehmern wurden darauf zwei Runden aufgestellt, in denen jeweils jeder gegen jeden gefochten wurde. Auf Basis der Ergebnisse aus diesen beiden Runden wurden wiederum zwei K.o.-Runden gebildet. Unangefochten ging hier Alex aus Peru als Sieger hervor. Platz zwei ging an Gerrit vom Nürnberger Fechtclub, dicht gefolgt von Rüdiger vom TSV Lauf.

Es war wieder einmal ein toller Trainingstag mit Fechtmeister Peter Kolloch von dem wir neben viel Spaß auch lehrreiche Stunden erleben durften.

News von der Fechtabteilung