Start Fechttraining ab Donnerstag, 03.02.2022

von Ellyca Schmidt | 03.02.2022 | Fechten

Hallo liebe Fechter,

wir haben uns erneut beraten und die Situation betrachtet. Die Corona-Zahlen steigen zwar weiter, da jedoch die Hospitalisierungsrate niedrig ist, und auch unsere Regierung Erleichterungen macht, haben wir beschlossen, das Training wieder zu starten. 

Es gelten folgende Regeln, damit das Training ohne Zwischenfälle ablaufen kann:

Um den Papierkram nicht vor Ort erledigen zu müssen, müssen sich alle Fechter, die am Training teilnehmen möchten, in eine Doodle-Liste eintragen. Zu diesem Zweck wird jede Woche ein Link verschickt. Ihr müsst dann euren Namen eintragen und Kinder-/Jugend- oder Erwachsenentraining anklicken. Außerdem habe ich noch Felder zum Impfstatus ergänzt. Sollte jemand seinen Impfstatus nicht öffentlich über den Link bekanntgeben möchten, so muss er mir diesen persönlich im Training mitteilen. Die Trainingszeiten sind unverändert.

Der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden. Auf dem Sportgelände ist FFP2-Maskenpflicht.

Die 2Gplus-Regelung findet generell Anwendung für die Indoor-Sportausübung.

Geimpfte und genesene Personen haben nur Zutritt mit einem zusätzlichen Testnachweis. Ungeimpfte Personen haben keinen Zutritt. 

Ausnahmen vom Testnachweis:

  • Geboosterte Personen
  • Schüler und Schülerinnen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen

Bitte haltet euch an diese Regeln, damit wir unbeschwert trainieren können.

Ich freue mich, euch wiederzusehen!

Ellyca

News von der Fechtabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf