Alles Gute zum Geburtstag

Erwin Siebert und Hannelore Hensel

von Hannelore Hensel | 20.08.2023 | Hauptverein

Erwin Siebert, das Urgestein des heimischen Kegelsports, feierte seinen 85ten Geburtstag und die TSV-Vorsitzende Hannelore Hensel kam zum Gratulieren vorbei. Siebert geriet ein wenig ins Schwärmen als er während des Geburtstagsbesuches Episoden aus seinem Sportlerleben zum Besten gab. Dies aber aus gutem Grund, denn Siebert kann als aktiver Sportkegler unzählige Bayerische und Deutsche Meistertitel vorweisen, einen dritten Platz bei  Einzelweltmeisterschaften und einen Vizeweltmeistertitel mit der Nationalmannschaft. Zudem betätigte er sich als Nationaltrainer der deutschen Kegler und der deutschen Jugendauswahl und holte nicht weniger als 9 Weltmeistertitel ins Land. Während seiner  Vorstandstätigkeit bei Gut Holz 1923 brachte er die Fusion mit dem TSV Lauf e.V. im Jahr 1990 erfolgreich über die Bühne. Die Kegler zogen von Nürnberg nach Lauf.  Als Funktionär übernahm er zeit seines Lebens Verantwortung in äußerst zahlreichen Ehrenämtern, unter anderen auch für den Deutschen Keglerbund. Und immer noch ist er als Chronist des Kegelsports in Deutschland aktiv, schreibt und ergänzt Bücher und stellt sie den Kegelvereinen zur Verfügung. Herzlichen Dank Erwin Siebert und weiterhin alles Gute!

News vom Verein