Silbermedaille im Einzel für Sarah Brunner bei DM

07.06.2022 | GutHolz 1923

Im U-14 Einzelwettbewerb der DM starteten bei den Mädchen Sarah Brunner für GH 1923. Bei den Jungs hatte sich Jason Kocaalp qualifiziert. Dazu kam noch Magdalena Siegert, die zwar in Spielgemeinschaft in der U-14-Mädchenmannschaft von GH kegelt, aber hier für ihren Heimverein "Auf geht's Heideck" antrat.
Am Qualifikationstag mussten sich die drei einen Platz unter den ersten 12 von insgesamt 24 Teilnehmern erkämpfen, um zum Endlauf zugelassen zu werden.
Und alle drei machten ihre Sache sehr gut!
Sarah belegte mit 555 Holz Platz 4 und Magdalena schrappte mit tollen 589 Holz nur ein Holz am 1.Platz vorbei - für beide waren das persönliche Bestleistungen!
Jason lag mit 546 Holz auf dem 7. Platz.
Damit hatten sie sich gute Ausgangspositionen erkämpft.
Am nächsten Tag wurden nochmal 120 Kugeln gespielt und dann das Qualifikationsergebnis mit dem Endlaufergebnis addiert.
Da die vier besten der Quali als letzte drankamen, mussten beide Mädels aufgrund ihrer Platzierung zeitgleich auf die Bahn.
Jetzt zeigte Magdalena ein bißchen Nerven, indem sie "nur" noch 508 Holz erzielte und deshalb letztendlich mit insgesamt 1097 Holz auf dem 5. Platz landete.
Sarah gelangen jedoch 548 Holz, die ihr ein Gesamtergebnis von 1103 Holz und damit die Silbermedaille bescherten.
Auch Jason konnte sich durch sein zweites Ergebnis von 539 Holz (insgesamt 1085 Holz) um einen Platz verbessern.

News von GutHolz 1923