TSV Lauf II verpasst Befreiungsschlag

TSV Lauf II - FC Röthenbach II

von Nikolas Pfeil | 07.03.2017 | Fussball

Der TSV Lauf II verpasst im ersten Heimspiel nach der Winterpause den ersehnten Befreiungsschlag und kommt gegen den FC Röthenbach II nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Nach einer durchwachsenen Wintervorbereitung, mit nur einem Sieg aus vier Spielen, musste Trainer Volkmann auf die angeschlagenen Dinkel und Bösner verzichten, konnte dafür jedoch auf Unger und Gradert zurückgreifen, die nach langen Verletzungspausen ihr Startelf-Comeback feiern konnten.

Der TSV, der im gewohnten 4-2-3-1 System antrat, versuchte von Beginn an, die spielerisch bemühten Gäste früh unter Druck zu setzen. Der FCR, der zwei seiner letzten vier Spiele gewinnen konnte, wollte auf widrigen Platzverhältnissen dagegen halten.

Es entwickelte sich ein hektisches und wenig strukturiertes A-Klassen Spiel, in dem es der Volkmann-Elf weitgehend gelang das Spielgeschehen vom eigenen Tor fernzuhalten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren zunehmend die Kontrolle und hatten nach 20 Minuten die Riesenchance mit 1:0 in Führung zu gehen. Unger scheiterte nach schönem Zuspiel freistehend am glänzend reagierenden Gästetorhüter Rupp.

Kurz darauf vergaben Drobek und Wischnat, jeweils durch Direktabnahmen, weitere Gelegenheiten zur Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich die Heimelf noch zusätzliche Möglichkeiten, ließ dabei jedoch die letzte Konsequenz vermissen, sodass Schiedsrichter Brückner die beiden Mannschaften mit 0:0 in die Kabine schickte.

Den vollständigen Spielbericht inklusive Aufstellungen, Torschützen und vielem mehr gibt es auf der Homepage der Fussballabteilung.

News von der Fussballabteilung