Jugendmannschaften des TSV erleben fantastisches Länderspiel

Hertha-Spieler Niklas Stark lies es sich nicht nehmen sich mit dem TSV-Tross zu fotografieren.

von Thomas Meisinger | 09.10.2016 | Fussball

Am Freitagnachmittag traf sich ein 45-köpfiger “Teufel-Tross” aus A-, B- und C-Jugendlichen an der heimischen Sportanlage, um sich - mit 8 Autos und dem legendären TSV-Bus - auf den Weg nach Ingolstadt zu machen, wo sich am Abend Deutschlands U21 zum vorletzten EM-Qualispiel mit Russland duellierte.

Die Hinfahrt lief erwartungsgemäß reibungsfrei und je näher man dem Ziel im Süden kam, desto lauter und ausgelassener wurde die Stimmung im “Teufel-Van”. Nach knapp einer Stunde erreichte die Truppe den Audi-Sportpark, traf sich vorm Eingang für ein,zwei fotografische Schnappschüsse und enterte das Stadioninnere.

Bevor die Sitze eingenommen wurden, gab es für den ein oder anderen ein leckeres Bratwurstbrötchen samt Spezi, für die Erwachsenen ein kulinarisches alkoholfreies Bier (Vorsicht Ironie). Eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn hatten alle Mitreisenden ihre Plätze eingenommen und bewunderten direkt die perfekte Sicht aufs Spielfeld, da die kompletten Karten auf die Sitzreihen 1-4 aufgeteilt waren.

Mit dem Anpfiff bekamen die roten Teufel dann ein packendes Fußballspiel zu sehen, das, nach heftigem auf und ab, mit 3:2 für Deutschlands Zukunft in die Pause ging. Die 2.Hälfte hatte zwar nicht mehr so viele Tore parat, aber es blieb bis in die letzte Sekunde spannend. Der Jubel war natürlich groß, als der Schiedsrichter das Spiel beendete und ein 4:3 für Deutschland auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Nach dem Spiel ließ man es sich natürlich nicht nehmen, die Ehrenrunde der Nationalmannschaft zu beklatschen, was sich in der Folge als perfekter Umstand herauskristallisieren sollte und für strahlende Gesichter sorgte:

Einer der Jugendspieler winkte Mittelfeldspieler N.Stark (ehem. Glubb-Spieler) mit seinem Nürnberg-Schal so intensiv zu, dass dieser gar nicht anders konnte, als ihm sein Trikot zu geben und mit weiteren TSVlern ein Selfie zu schießen. An dieser Stelle muss man wirklich sagen, sehr tolle Aktion und sehr bodenständiger Kicker, eine wirklich tolle Geste.

Nach diesem Glücksmoment machte sich die Truppe wieder auf Richtung Parkplatz, verabschiedete sich noch voneinander und für reibungslos wieder zurück nach Lauf.

Der Autor möchte sich nochmal ganz herzlich bei den mitfahrenden Eltern und den Spielern bedanken, dass dieser Tag so perfekt von der Bühne ging. Abschließend bleibt festzuhalten, dass solche Aktivitäten in der Zukunft beim TSV weiter fortgeführt werden und man jedem Mitfahrer angesehen hat, das Vereinsleben glücklich machen kann und beim TSV wieder etwas zusammenwächst.

News von der Fussballabteilung