Alois-Lauer-Gedächtnisturnier 2019 in Dillingen / Saar

Kampf mit ungleichen Waffen

von Jeannine Fiedler | 16.09.2019 | Fechten

Am 31.08.2019 lud die Fechtsportgemeinschaft Dillingen im Saarland mit einer außergewöhnlichen Einladung zum 1. Schülerturnier der Saison ein.  Zusätzlich zum Turnier sollte man seine Helden aus Star Wars treffen. Jedi Ritter und Stormtrooper forderten zu Duellen auf.

Auch János Beck vom TSV Lauf folgte dieser Einladung in das Saarland und wurde für die weite Reise belohnt. János startete im Herrenflorett U11. Bereits in der Vorrunde ging er ungeschlagen mit nur 2 Gegentreffern an die Spitze. Die folgenden Gefechte konnte er sicher für sich entscheiden. Ein Platz auf dem Treppchen war nach der K.O Runde sicher. Das Gefecht um den 1. Platz konnte er dann ebenfalls souverän für sich entscheiden.

Ein gelungener Start in die neue Saison!

Unser Dank gilt der Fechtsportgemeinschaft Dillingen, die mit einer tollen Idee und viel Engagement dieses interessante und sehr gut organisierte Turnier möglich machte!

Ach ja, und natürlich gewannen die Damen und Herren in Weiß die aufregenden und spannenden Gefechte gegen die Jedi Ritter.

JF / Photo: Privat

News von der Fechtabteilung