Titelgewinn für den TSV Lauf

Maximilian Schuster, Fabian Heid, Julian Tasch, und Jannik Heinl

von Stephan Breier | 20.11.2023 | Tischtennis

Die Jungenmannschaft der unter 15-jährigen hat souverän die Bezirksmannschaftsmeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft mit Fabian Heid, Julian Tasch, Jannik Heinl und Maximilian Schuster wurde damit ihrer Favoritenrolle vollkommen gerecht.

Das Endspiel gegen DJK BFC Nürnberg fand am 15. November in der Nürnberger Spielstätte statt. Fabian Heid und Julian Tasch machten den Auftakt und entschieden das Doppel mit 3:0 Sätzen klar für sich. Im Einzel tat es ihnen Jannik Heinl gleich, so dass es nach dem ersten Durchgang 2:0 stand. Die folgenden Einzel wurden von Fabian, Julian und Maximilian dominiert. Damit führte der TSV Lauf mit 5:0.

Auch die anschließenden Spiele wurden ohne Satzverlust gestaltet und so stand nach gut eineinhalb Stunden mit 10:0 Spielen und 30:0 Sätzen der TSV Lauf als Sieger fest. Mit Stolz nahm Maximilian stellvertretend für seine Mannschaft den Siegerpokal entgegen.

Wir wünschen unseren Jungs bei den Verbandmeisterschaften viel Erfolg.

News von der Tischtennisabteilung