Mega - mega - mega!!! Das LK-Turnier der Tennisabteilung war ein voller Erfolg

von Höfling Tina | 09.06.2022 | Tennis

Am Pfingstmontag reisten 14 Frauen und 8 Herren u.a. aus Greding, Regensburg, Allersberg und Weißenburg an, um sich sportlich beim TSV Lauf zu messen. Einige Spielerinnen des Vereins nahmen ebenfalls teil und heimsten LK-Punkte ein. Leistungsklassen (Abkürzung: LK) werden im Tennis dazu verwendet, um Spieler nach ihrer Spielstärke einzustufen. Sie dienen bei Turnieren zur Findung passender Gegner. Gespielt wurde im Spiralsystem, alle Spieler hatten zwei Einzel. 

Bei weitgehend schönem Wetter und vielen spannenden Matches herrschte eine tolle Stimmung unter Teilnehmern und Zuschauern. Gut gelaunt zieht Turnierveranstalterin Birgit Hainke Bilanz: „Wir hatten ein stark besetztes Damen40-Feld mit LK 12 bis 24, und ein erstklassiges Herren40-Feld, angeführt von zweimal LK 6 und einmal LK 7. Durch die vielen freiwilligen Helfer konnten wir einen reibungslosen Ablauf und ein richtig tolles Buffet bieten. Ganz viele Teilnehmer wollten sich am liebsten gleich für das nächste Turnier anmelden.“ Dafür stehen die Aussichten sehr gut, denn eine Fortsetzung ist bereits für den August geplant. 

News von der Tennisabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf