Spielmannszug am Laufer Weihnachtsmarkt

von Anton Hensel | 03.01.2012 | Spielmannszug

Pünktlich zum ersten Auftritt der „Ehemaligen“ des Spielmannszuges des TSV Lauf vor heimischem Publikum war nach sechswöchiger Trockenheit auch der Regen wieder in Lauf angekommen. Dies tat der Stimmung der Musiker beim Auftritt auf der Bühne des Weihnachtsmarktes aber keinen Abbruch. Dicht gedrängt standen trotz des schlechten Wetters die Besucher. Schorsch Winter von der Marchingband und Carmen Lux-Younts dirigierten ihre Musiker souverän durch das Abendprogramm.

Natürlich stand der „Spielmannszug TSV Lauf – Das Original“, wie sich die Ehemaligen nennen, im Blickpunkt des Interesses. Und selten wurde soviel gelacht wie bei diesem ersten Auftritt vor Laufer Publikum. Die Originale traten mit Nikolausmützen und fast sämtliche Mannsbilder der Gruppe mit silbernem „Heiligenschein“ auf die Bühne. Damit war das Eis gebrochen und von Nervosität nichts zu spüren. Zusammen mit der Marchingband, die ihren vorletzten Auftritt im Jahr 2011 absolvierte, bildet sich beim TSV eine ganz besondere Symbiose von Spielmannszugmusik und moderner Rock- und Popmusik heraus. Die Besucher des Weihnachtsmarktes waren jedenfalls begeistert und alle Spielleute fühlten sich in ihrem Engagement voll bestätigt.

News vom Spielmannszug