TSV Lauf II nicht zu stoppen

von Thomas Meisinger | 22.09.2022 | Fussball

Die Hathaway-Elf gewinnt das Duell mit dem FC Hedersdorf II verdient mit 3-1 und ist nun seit 7 Spielen ungeschlagen.

Im Vergleich zum letzten Spiel rotierte Coach Hathaway viermal. S. Dinkel, D. Dinkel, Oberndorfer und Osman Oglu spielten von Anfang an. Im Verlauf des Spiels gab zudem Yalcin sein Comeback nach schwerer Verletzung in der Vorbereitung.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, da viele Zweikämpfe im Mittelfeld, in Kombination mit dem tiefen Geläuf dafür sorgten, dass sich die 22 Spieler schwertaten, das Spiel solide aufzubauen.

Folgerichtig ging es mit einem 0-0 zum Pausentee.

In Halbzeit 2 startete der TSV hellwach und konnte, durch seinen Topscorer Tugay Hußein, den Führungstreffer erzielen. Hußein fing einen Pass des Gegners in der Vorwärtsbewegung ab, dribbelte den Ball Richtung Gegner und schloss aus 20m sauber ab. (47. Minute)

Der Führungstreffer sorgte für ein kleines Hoch beim TSV, die nun immer mehr die Spielkontrolle an sich rissen.

Folgerichtig konnte Damasceno seine Farben mit 2 Toren in Front bringen. Eine gute Kombination über rechts erreichte Fischlein, der Richtung Grundlinie dribbelte und im Rückraum zum B-Klassen Ronaldinho ablegte, der wiederum kein Problem hatte, den Ball im Kasten unterzubringen (64.Minute)

Nur 2 Zeigerumdrehungen später konnten die Teufel das Spiel entscheiden. Erneut war es ein Angriff über den rechten Flügel über Fischlein, der den Ball wieder zurücklegte und Hußein fand, der 16m zentral vor dem Tor sträflich allein gelassen wurde und das 3-0 markierte. (66. Minute)

Der eingewechselte Yalcin hatte in Minute 76 die große Chance, sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen, als er den gegnerischen Keeper umkurvte, aus spitzem Winkel allerdings knapp drüber schoss.

Die Gäste zeigten allerdings Moral und kamen in der 85. Minute zum 3-1 Endstand, der allerdings unter dem Motto Ergebniskosmetik verbucht werden darf, zu harmlos waren die Gäste im Spiel nach vorne.

Die Elf von Coach Hathaway holte damit 15 Punkte aus den letzten 7 Spielen und zählt zu den formstärksten Teams der Liga.

Aufstellung TSV Lauf:

S. Dinkel – T. Mikoschek – D. Dinkel (30. Damasceno) – Schießl - Hußein – Franik (68. Yalcin) – Tasci – Fischlein – Oberndorfer - Osman Oglu (38. Werner) - Molla

Tore:

1-0 Hußein (47. Minute)
2-0 Damasceno (64. Minute; Vorarbeit Fischlein)
3-0 Hußein (66. Minute, Vorarbeit Fischlein)
3-1 Peterson (85. Minute)

News von der Fussballabteilung