TSV Lauf II holt nächsten Auswärtspunkt

von Thomas Meisinger | 12.09.2022 | Fussball

Die Hathaway-Elf bleibt auch im dritten Auswärtsspiel ungeschlagen und nimmt einen Zähler mit nach Lauf.

Im Vergleich zum letzten Spiel musste Hathaway auf S. Dinkel, T. Mikoschek und sich selbst verzichten, Rustemi und Damasceno nahmen auf der Bank Platz. In die Startelf gespült wurden Hußein, Schwenzer, B. Pranz, Fischlein und Drotleff.

Der TSV startete das Spiel mit viel Power und kam früh zum 0-1, als Pranz einen langen Ball über die Kette spielte und Hußein im 1gg1 mit SVO-Keeper Blending scheiterte. Den Abstauber schnappte sich Drotleff und markierte sein erstes Saisontor (8.)

In der Folge blieben die Teufel am Drücker und erhielten in Minute 20 einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hußein zum verdienten 2-0.

Ebenfalls einen berechtigten Elfmeter erhielten die Gäste in der 40. Minute, als Schwenzer den Ball an die Hand bekam. Spilka schnappte sich die Kugel, verlädt den Keeper und schiebt zum 1-2 rechts unten ein, womit es in die Pause ging.

Nach der Pause blieb das Spiel eher auf Seiten der Laufer, die in der 48. Minute den alten Abstand von 2 Toren wiederherstellten, als Rustemi eine Pranz-Ecke zum 1-3 einnickte.

Das Spiel wurde in der Folge immer hektischer, in der Schlussphase versuchte der SVO noch einmal alles zu geben. In der 88. Minute erhielt Drochner für ein Foulspiel eine 10 Minutenstrafe, den fälligen Freistoß wuchtete Dupke aus 25m ins Tor.

In der 2. Minute der Nachspielzeit kam es dann zu einer Wiederholung des 2-3, als erneut Dupke, per Freistoß, das 3-3 markierte (92.).

Ein mitreißendes Spiel findet keinen Sieger und endet mit einem Remis.

Aufstellung TSV Lauf:

Oberndorfer – Hußein - Schwenzer – Schießl – B. Pranz – Drochner – Tasci (46. Franik) – Molla (68. Damasceno) – Fischlein – Werner (46. Rustemi) – Drotleff (68. Osman Oglu)

Tore:

0-1 Drotleff (8. Minute, Vorarbeit Hußein)
0-2 Hußein (20. Minute; Foulelfmeter)
1-2 Spilka (40. Minute, Handelfmeter)
1-3 Rustemi (48. Minute, Vorarbeit B. Pranz)
2-3 Dupke (88. Minute)
3-3 Dupke (90+2. Minute)