Rushforth glänzt bei Laufs Auswärtssieg

von Thomas Meisinger | 12.09.2022 | Fussball

Die Roten Teufel sind weiter auf dem Vormarsch und gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der Reserve der SpVgg aus Diepersdorf hochverdient mit 1-4.

Coach Mehmet Sen musste erneut rotieren und brachte die Pranz-Rückkehrer Jacob und Felix, zudem starteten die Rohdiamanten Heger und Drotleff. Auf der Bank nahmen Mehmet Sen und M. Mikoschek Platz, für D. Volkmann und Hathaway reichte es nicht für eine Nominierung.

Das Spiel startete mit hohem Tempo, beide Mannschaften versuchten sich über schnelle Konter. Den Diepersdorfen gehörten die ersten Sequenzen des Spiels, Ehrmann (7.) und Spindler (14.) kamen zu guten Abschlüssen, doch Beyer verhinderte den ersten Treffer, als er Ehrmanns Schuss aus 8m per Fuß abwehrte und Spindlers Flachschuss aus 12m um den Pfosten lenkte.

Mit der ersten richtig großen Chance markierte der TSV den Führungstreffer, den Rushforth erzielte (18.). Ein schneller Konter über links fand Drotleff, der rechts auf den besser postierten Sturmtank ablegte. Aus 15m zündete er eine Fackel, bei der Gästekeeper Eichenmüller noch am Ball war und keine gute Figur machte.

Die Heimelf hatte durch Romeis in Minute 36 und 37 noch einmal zwei gute Chancen, doch seine Distanzschüsse rauschten knapp am Tor vorbei.

Besser machte es der formstarke Rushforth, der einen Fehler in der Vorwärtsbewegung der Heimelf in den Lauf bekam und aus 9m flach, links unten einschob (37.)

Zu zwei Aufregern kam es noch in der ersten Hälfte:

Ein langer Freistoß von Mirkan Sen erreichte, 5m vor dem Tor, den Kopf von Mikoschek, der den Ball gegen den Pfosten setzte (42.). In der 45. Minute erhielt der Kapitän der Gäste, Christian Müller, einen Platzverweis für seine Notbremse gegen Drotleff.

Mit dem Platzverweis änderte sich die Statik des Spiels und der TSV hatte den Ball häufig in den eigenen Reihen. Die SpVgg agierte erneut fahrig im Spielaufbau, was Rushforth in der 51. Minute ausnutzte. Er luchste dem Gegenspieler den Ball ab, spielte eine 2-1 Überzahl super aus und bediente Drotleff, der den Ball zum 0-3 einschob.

Wer nun den Einbruch der Heimelf vermutete, lag allerdings falsch, da Ehrmann in der 59. Minute das 1-3 markierte, nachdem er von Fahsl mit einem langen Schlag bedient worden war.

In der Folge gab es jeweils noch eine Chance auf beiden Seiten, spätestens als Mirkan Sen einen Freistoß aus 17m ins Torwarteck wuchtete, war die Messe gelesen (75.)

Die Sen-Elf kommt damit auf 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen, womit der Trend deutlich nach oben zeigt. Am kommenden Sonntag erwartet man den SV Offenhausen, die aktuell auf dem Relegationsplatz stehen.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – J. Pranz - Rushforth (67. Mehmet Sen) – Mirkan Sen – Reinhardt – D. Dinkel (24. M. Mikoschek, 49. Tafaj) – Drotleff – Heger – F. Pranz (34. Rustemi) - Weber - Enke

Tore:

0-1 Rushforth (18. Minute, Vorarbeit Drotleff)
0-2 Rushforth (37. Minute)
0-3 Drotleff (51. Minute, Vorarbeit Rushforth)
1-3 Ehrmann (59. Minute, Vorarbeit Fahsl)
1-4 Mirkan Sen (75. Minute)

News von der Fussballabteilung