Ersatzgeschwächter TSV erledigt Pflichtaufgabe

von Thomas Sierla | 29.09.2022 | Fussball

Trainer Sen musste im Vergleich zum letzten Spiel stark rotieren. So fielen unter anderem Stammtorhüter M. Beyer, sowie die beiden Kapitäne T. Sierla und A. Rushforth krankheitsbedingt aus.

So wurden M. Enhuber, F. Weber, B. Pranz und der Trainer Mehmet Sen in die Startelf gespült.

Der TSV begann dominant und hatte früh erste Möglichkeiten durch B. Pranz und M. Kraus, die jedoch das Ziel verfehlten. Besser machte es L. Reinhardt in der 19. Minute, der nach einem Doppelpass mit T. Drotleff per abgefälschten Schuss aus 20 Metern die Führung für die Heimelf besorgte.

Die Reserve des FSV versuchte schnell eine Antwort zu finden und Wittig hatte tatsächlich die Möglichkeit, M. Frenzel konnte diese jedoch in letzter Sekunde blockieren (31. Minute).

Der TSV intensivierte nochmal das Spiel und belohnte sich sieben Minuten später. Der Schuss von B. Pranz wurde von A. Kaya so stark abgefälscht, dass Torwart T. Hirschmann nur hinterher schauen konnte. Dies war dann auch die letzte nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, der TSV machte direkt Druck und B. Pranz, L. Reinhard und M. Kraus kamen direkt zu Abschlusschancen. So war es nur eine Frage der Zeit wann das 3:0 fallen würde. In der 55. Minute war es dann so weit, Mehmet Sen bekam den Ball nach einem missglückten Passversuch auf M. Kraus erneut und hob das Spielgerät sehenswert aus ca. 20 Metern über den Gästekeeper ins Tor.

Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und zerfahrener, dementsprechend litt auch die Spielqualität darunter.

So war es ein zu kurzer Rückpass eines FSV Verteidigers den T. Drotleff in der 73. Minute erlief und uneigennützig auf M. Kraus querlegte, der Torjäger scheiterte jedoch am heranrauschenden A. Kaya. Der Abpraller landete bei L. Reinhardt der keine große Mühe hatte und den Ball ins leere Tor schob.

Das Tor belebte die TSV Offensive nochmals und so hatte der bis dahin glücklose M. Kraus, sowie Mirkan Sen mehrere gute Chancen, vergaben diese aber oftmals leichtfertig.

In der 84. Minute war es dann endlich so weit, D. Dinkel schickte M. Kraus auf die Reise, dieser ließ auf engsten Raum zwei FSV Verteidiger stehen und schob den Ball ins lange Eck zum 5:0 ein.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den TSV der nun sechs Spiele in Serie ungeschlagen ist und weiter in der Tabelle nach oben klettert. Die Reserve des FSV Schönberg bleibt mit einem Punkt Schlusslicht.

News von der Fussballabteilung