Die Erste ringt Türkisch Röthenbach nieder

von Thomas Meisinger | 12.09.2022 | Fussball

Die Sen-Elf feiert einen verdienten 2-1 Arbeitssieg gegen den Nachbarn aus Röthenbach und macht weiter Boden in der Tabelle gut.

Coach Mehmet Sen konnte im Nachholspiel des 1. Spieltags nur auf einen sehr durchmischten Kader zurückgreifen und musste insgesamt 6-mal wechseln im Vergleich zum Spiel gegen Ottensoos. Frenzel (Bank), Sierla, Kraus, Enhuber (alle Urlaub), J. Pranz, F. Pranz (beide Konzert) standen nicht zur Verfügung, dafür kamen Hathaway, D. Dinkel, Reinhardt, M. Mikoschek, Volkmann und Spielertrainer Sen in die Startelf.

Das Spiel war keine 180 Sekunden alt, als der gute Schiedsrichter Schramm, nach Handspiel, für die Gäste auf Elfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte der beste Türke, Kocak, sicher rechts unten (4.)

Das Spiel in Halbzeit 1 war sehr geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, die der TSV überwiegend gewann und sich somit Feldvorteile eroberte. Mehr als zwei gute Chancen durch Dinkel und Rushforth kamen allerdings nicht dabei raus. Die beiden Offensivspieler platzierten ihre Schüsse zu hoch (10. Und 12.)

Kurz vor der Halbzeit noch kam dann Rushforth zu seinem zweiten Abschluss. Nach Vorarbeit Rustemi per Kopf, lief der Ball weit und quer durch den 16er, doch Rushforth rutschte der Ball über den Schlappen und die gute Chance verpuffte.

Die zweite Halbzeit begann so, wie es sich die knapp 60 Heimfans erhofften, die Teufel kamen mit Dampf aus der Pause und bekamen in Minute 50 ebenfalls einen Handelfmeter zugesprochen. Der formstarke Reinhardt verwandelte sicher rechts unten (49.)

Nur drei Zeigerumdrehung später war es erneut Reinhardt, der sich einen zweiten Ball schnappte, einmal vorlegte und per Dropkick den Ball aufs Tor hämmerte. Sein Versuch ging hauchzart über die Latte (52.)

Diese Chance weckte den Kampfgeist der Teufel, die nun, teilweise gefährlich mit 4 Stürmern, die Abwehr der Gäste anliefen. In Kombination mit den starken Mirkan Sen und Reinhardt schafften es die Türken kaum bis in den 16er der Sen-Elf.

Spielertrainer Sen vergab in der 56. Minute die Riesenchance zum Führungstreffer, als er von Rushforth den Querpass im 16er erhielt und frei vor dem Röthenbacher Torwart auftauchte. Sein „Schuss“ rutschte über den Schlappen und ging Richtung Eckfahne. Rustemi schnappte sich die Kugel, doch der Gästekeeper hielt seine Farben im Spiel.

In der 68. Minute kam es dann zum erlösenden und sehr verdienten Führungstreffer durch den englischen Sturmtank Rushforth, der von Spielertrainer Sen assistiert wurde. Nach einem eklatanten Fehler im Spielaufbau schaltete der Coach schnell, spielte den Ball am 16er quer und Rushforth zeigte, dass er es auch mit links kann und schob ins leere Tor ein (67.).

Die Gäste versuchten viel, waren allerdings sehr glücklos nach vorne und schafften es in den verbliebenen 20 Minuten nicht mehr, sich eine weitere Chance zu erspielen.

Trotz der vielen Ausfälle ein gutes Spiel der „Red Devils“, die vor allem kämpferisch eine Klasse besser waren als der Gast.

Aufstellung TSV Lauf:

Beyer – Rushforth (72. Franik) – D. Volkmann - Mirkan Sen – Mehmet Sen – M. Mikoschek (30. Rustemi) - Reinhardt – D. Dinkel (30. Frenzel) – Hathaway (8. Heger) – Weber - Enke

Tore:

0-1 Kocak (4. Minute, Foulelfmeter)
1-1 Reinhardt (49. Minute, Foulelfmeter)
2-1 Rushforth (67. Minute, Vorarbeit Mehmet Sen)

News von der Fussballabteilung