Zweite Mannschaft schlägt den Tabellenführer

von Thomas Meisinger | 05.09.2022 | Fussball

Die 2. Mannschaft des TSV bleibt im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen und besiegt den Tabellenführer verdient mit 3-2.

Im Vergleich zum letzten Spiel, rotierte Coach Hathaway 6 Mal. Sergej Dinkel, Tim Mikoschek, Hathaway, Schießl, Damasceno, Oberndorfer standen in der Startelf. Weichen mussten Hörburger (krank), Heger (1. Mannschaft), Fischlein, Franik, Schwenzer (n. berücksichtigt) und Hußein (Bank).

Die 1. Halbzeit startete mäßig, der TSV versuchte sich gegen den Favoriten aus einer stabilen Defensive heraus und wollte mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

In der 22. Minute wurde einer dieser schnellen Konter zur 1-0 Führung umgewandelt. Einen Konter über rechts erreichte Schießl. Der Kapitän nahm per Flanke Maß und fand in der Mitte Damasceno, der zum 1-0 einnetzte, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.

In Halbzeit 2 schafften es die Gäste, etwas mehr Druck auf die Reihen der „Roten Teufel“ auszuüben, das Spiel entwickelte sich Richtung offener Schlagabtausch.

In Minute 67 resultierte daraus der Ausgleich durch den Gästestürmer Hirschl, der vor dem Tor cool blieb und Ersatztorwart Dinkel zum Ausgleich überwand.

In der Folge wurde der Schlagabtausch immer größer, beide Teams spielten offenes Visier. Nur 3 Minuten nach dem 1-1 sorgte Kapitän Schießl für das 2-1, dem ein einfacher, langer Ball von Hußein zuvor ging, und die komplette Abwehr entblößte. Schießl hinterlief die Abwehr, bekam den Ball perfekt in den Lauf und schob zum abermaligen Führungstreffer ein (70.)

Den nächsten Stich machten die Gäste, die in der 85. Minute durch Stöhr erneut den Ausgleich erzielten. Einen Pass in den Lauf nahm er gekonnt in den 16er mit und schloss wuchtig aus 13m, leicht links versetzt ins kurze Eck ab, Dinkel sah man in dieser Situation an, dass er kein gelernter Torwart ist, da er zu mittig platziert war.

Direkt im Anschluss führte der TSV seinen Anstoß aus, lies gekonnt ein paar Ballbesitz-Stafetten folgen und spielt den Ball auf den brasilianischen Flügelspieler Damasceno, der einen Gegenspieler im 16 ausdribbelte und danach strafwürdig gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oberndorfer gekonnt in den linken Knick.

In der direkten Folge nach dem Führungstreffer schlief die TSV-Abwehr, es folgte ein langer Ball auf Gästestürmer Strobel, der hinter die 4er-Kette lief, den aufsetzenden Ball per Heber über Dinkel platzieren wollte, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Stehen blieb der verdiente 3-2 Sieg gegen den Tabellenführer aus Weigendorf und eine Serie mit 8 Punkten aus den letzten 4 Spielen.

Aufstellung TSV Lauf:

S. Dinkel – Tim Mikoschek – Hathaway (10. Hußein) – Schießl – Rustemi – Drochner – Damasceno – Oberndorfer – Werner – Molla (61. Osman Oglu) - Tasci

Tore:

1-0 Damasceno (22. Minute, Vorarbeit Schießl)
1-1 Hirschl (67. Minute)
2-1 Schießl (70. Minute, Vorarbeit Hußein)
2-2 Stöhr (85. Minute)
3-2 Oberndorfer (87. Minute, Foulelfmeter, Vorarbeit Damasceno)

News von der Fussballabteilung