TSV Lauf II weiterhin im Aufstiegsrennen

von Rainer Stötzer | 11.02.2024 | Badminton

Am Samstag musste die 2. Mannschaft ersatzgeschwächt beim TV 1848 Erlangen III antreten. Man wollte nicht zu viele Punkte im Aufstiegsrennen liegen lassen und hoffte ohne 1. Herren (der musste in der 1. Mannschaft aushelfen) auf ein Unentschieden. Es ging gleich schlecht los und das ersatzbedingte neue zusammengestellte 1. Herrendoppel verlor leider in 2 knappen Sätzen. Zum Glück war auf unser 2. Herrendoppel Fricke/Herttrich und auf unsere Damen Verlass, so dass es nach 2 weiteren verlorenen Herreneinzel 3-3 stand. Nach 2 ungefährdeten Siegen im 2. Herreneinzel sowie im Mixed konnten wir tatsächlich wichtige 2 Punkte einfahren. Am Sonntag ging es dann nach Uttenreuth. Zwar hatte man die Strapazen vom Vortag in den Knochen, aber dafür war auch unser 1. Herr wieder mit an Bord. Nach 2 schnellen Siegen in den Herrendoppeln und einem nie gefährdeten Sieg von Stephan Witkenkamp im 1. Herreneinzel stand es ganz schnell 4-0, da die Gegner leider kein Damendoppel stellen konnten und dieser Punkt kampflos an uns ging. Im kommenden Mixed musste auch noch letzte Dame der Uttenreuther krankheitsbedingt aufgeben….6-0, da auch das Dameneinzel kampflos an uns ging. In den beiden letzten Einzeln musste sich Adnan leider in 2 Sätzen geschlagen geben, ehe Rainer Stötzer im 3. Einzel nach einem hart umgekämpften Dreisatzkrimi (15-21/22-20/22-20) auf 7-1 stellte, so dass wir weiter in Lauerstellung um den Aufstiegsplatz auf Platz 2 in der Tabelle liegen.

News von der Badmintonabteilung