Hart erkämpfter Punkt!

von Simone Galla | 12.02.2024 | Badminton

Der zweite Rückrundenspieltag in der Bayernliga Nord war für den TSV Lauf 1 ein entscheidender Spieltag. Mit Schwabach hatte man es mit den direkten Verfolgern in der Tabelle zu tun, und Ansbach sollte eine harte Nuss werden. Zudem hatten die Laufer wieder personelle Probleme. Nach dem Ausfall des Spitzenspielers Philipp Ertl fehlte an diesem Tag auch der Jugendspieler Jakob Sjöblom und Mannschaftsführer Leon Gaag fühlte sich gesundheitlich angeschlagen. Mit Stefan Witkenkamp hatten die Laufer aber einen top Ersatz im Gepäck, dadurch rechneten sich die TSVler durchaus Chancen auf zwei Unentschieden aus.

Gegen Ansbach kamen alle erhofften Punkte – das zweite Herrendoppel von Galla /Burg, das dritte Herreneinzel von Stefan Witkenkamp und auch das Mixed der Gallas – außer dem Damendoppel. Hannah Zenker und Simone Galla fanden zu keinem Spielfluss und unterlagen Buckel / Kuguschew leider in zwei Sätzen. Obwohl Leon Gaag nicht fit war lieferte er im Spitzendoppel und – Einzel tolle Spiele, ein Sieg war aber nicht drin. Somit siegte Ansbach mit 5:3.

Im anschließenden Spiel gegen Schwabach lief es dann besser und es kamen alle drei Damenpunkte und Stefan Witkenkamp rang in einem starken Kampf Simon Lischka mit 21:14 und 22:20 nieder. Weitere Chancen hätten beide Herrendoppel und auch Pasqual Burg im zweiten Herreneinzel gehabt, konnten diese aber leider nicht nutzen. So blieb es am Ende beim 4:4 unentschieden und einem Punkt für Lauf.

Damit führt der TSV Lauf 1 die Tabelle der Bayernliga Nord noch immer an, aber die Luft wird dünner…

News von der Badmintonabteilung