TSV Lauf 1 vergrößert Abstand zum Tabellendritten

01.03.2023 | Badminton

Vor den letzten drei Spielen der Bayernliga Nord hat das Team des TSV den zweiten Tabellenplatz so gut wie sicher. Am letzten Spielwochenende setzten sich die Laufer mit jeweils 6:2 gegen den EC Bayreuth und den TS Marktredwitz durch.

Etwas schwerer als erwartet lief die Begegnung gegen Tabellenschlusslicht Bayreuth, die mit ihrem spanischen Neuzugang Jaume Forteza Gomez als ersten Herren eine deutliche Verstärkung zur Rückrunde erhielten. Gegen den jungen Spanier hatte Leon im ersten Herreneinzel in einem laufintensiven Spiel dann nach 3 Sätzen das Nachsehen. Auch im ersten HD, 2. HE und Mixed musste die Entscheidung im 3. Satz errungen werden, wobei lediglich das erste Herrendoppel von Leon und Stephan für den TSV verloren ging.

Im folgenden Spiel gegen Verfolger Marktredwitz konnte Lena Waldmann in ihrem Bayernligadebut im Dameneinzel einen Punkt auf das Laufer Konto spielen, und auch Youngster Jakob überzeugte im 2. HD mit Stephan und im 2. HE gegen Günter Buhlmann mit zwei Zweisatzsiegen. Die 2 Punkte für Marktredwitz holte Peter Pinzer im 1. HD mit Michael Schamel gegen Leon und Pasqual und im Mixed mit Susanne Hilpert gegen Hannah und Pasqual.

News von der Badmintonabteilung