TSV Lauf 1 - es geht wieder aufwärts!

von Christopher Galla | 13.10.2013 | Badminton

Am 2. Spielwochenende schaffte es der TSV Lauf ein Unentschieden und einen Sieg auf seinem Konto zu verbuchen. Am Samstag trat die Mannschaft um Mannschaftsführerin Anja Dietz gegen den 1.BV Bamberg 1 an. Da sich beim letzten Heimspiel 2 Stammspieler des Teams verletzten, trat der TSV mit den Ersatzherren Thomas Herttrich und Dominik Braun an. Diese mussten sich erst nach einem hart umkämpften 3-Satz-Match im 2. Herrendoppel geschlagen geben . Ebenso unglücklich verlor das erste Herrendoppel Tatar /Fried in 3 Sätzen. Wie zu erwarten, holten die Damen Simone Galla und Anja Dietz 3 Punkte nach Lauf, und besonders erfreulich auch noch Ersatzherr Dominik Braun einen Punkt im 3. Herreneinzel, so dass am Ende ein Unentschieden stand. Am Sonntag empfing der TSV die Gäste vom TV Ochsenfurt 1 in der Bitterbachhalle. Die Damen konnten ihre Siegesserie vom Vortag beibehalten und gewannen ihr Doppel, das Einzel (Galla) und das Mixed (Dietz/Herttrich) jeweils souverän in 2 Sätzen. Weitere Punkte sammelte der TSV im 2. Herrendoppel mit den „alten Hasen“ Fricke/Herttrich und im 1.Herreneinzel durch Stefan Tatar. Die beiden anderen Herreneinzel holten sich nach ebitterten 3-Satz-Kämpfen die Ochsenfurter, womit es ein Endergebnis von 5:3 für den TSV Lauf 1 gab! Nach diesen erfreulichen Ergebnissen befindet sich Lauf nun auf einem mittleren Tabellenplatz und kann diesen hoffentlich noch lange halten oder sogar verbessern!!!

News von der Badmintonabteilung