Lauf I verpasst Revanche gegen den ESV Flügelrad

von Hannah Zenker | 30.01.2022 | Badminton

Zum Auftakt der Rückrunde war die erste Mannschaft zu Gast beim ESV Flügelrad III. Begonnen wurde mit dem zweiten Herrendoppel und dem Damendoppel. Anja Dietz und Melanie Lehmann starteten gleich voll durch und gewannen gegen Christina Pohl und Greta Neve in drei Sätzen mit 21:12, 13:21 und 21:14. Im parallel gespielten zweiten Herrendoppel mussten sich Rainer Stötzer und Chris Galla gegen Christoph Jonas und Fabian Freund in zwei Sätzen (18:21 und 16:21) geschlagen geben. Im ersten Herrendoppel taten sich Leon Gaag und Philipp Ertl gegen Sascha Firth und Florian Körber ungewohnt schwer und verloren mit 21:23 und 21:13. Im Dameneinzel spielte Hannah Zenker nach längerer Pause ihr Saisondebüt und musste sich in drei Sätzen (20:22, 21:14 und 21:16) gegen Greta Neve geschlagen geben. Auch die ersten beiden Herreneinzel konnten jeweils erst im dritten Satz entschieden werden; leider jeweils zu ungunsten des TSV. So verlor Leon gegen Florian mit 14:21, 21:16 und 07:21 und Philipp gegen Sascha mit 21:17, 11:21 und 18:21. Im dritten Herreneinzel gab Fabian gegen Robert nach gewonnem ersten Satz auf, sodass das dieser Punkt an den TSV ging. Das Mixed hatte noch eine Möglichkeit zur Schönheitskorrektur, allerdings war auch hier das Glück nicht auf Seiten des TSV. Melanie und Robert machten es gegen Christina und Christoph zwar spannend, mussten sich aber schließlich zu 16 und 17 geschlagen geben.  

Mit einem Endstand von 2:6 ging der Kampf um den ersten Tabellenplatz relativ deutlich an den ESV.

News von der Badmintonabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf