Keine Punkte aber viele knappe Spiele bei Lauf IV

von Andreas Reif & Hannah Zenker | 27.11.2021 | Badminton

Vergangenes Wochenende war die vierte Mannschaft des TSV Lauf zu Gast beim BC Nürnberg 1956 III. Bereits von Beginn an kamen die TSVler in den Doppeln ins Schwitzen. Julian Finkes und Andreas Reif verloren das erste Herrendoppel 7:21 und 13:21 gegen angriffsstarke Gegner. Nach Anfangsschwierigkeiten im ersten Satz des zweiten Herrendopples (15:21), konnten der wieder auskurierte Rüdiger Szak und Christian Reuter den zweiten Satz mit 21:16 für sich verbuchen. Den dritten Satz mussten die Beiden allerdings mit 18:21 den Gegnern überlassen. Die Laufer Damen, Saskia Schramm und Stephanie Duschner, folgten mit einem engen Spiel. Im zweiten Satzen kämpften sie sich bis in die Verlängerung, verloren diesen aber schließlich mit 22:24, sodass das Spiel bereits im zweiten Satz gegen die beiden entschieden war. Bei den Einzeln spielte Stefanie solide mit, musst sich aber gegen ihre erfahrenen Gegnerin mit zweimal 21:16 geschlagen geben. Christian erging es im ersten Herreneinzel ähnlich mit einem deckungsgleichen Ergebnis. Julian verpasste im zweiten Herreneinzel  nur knapp den dritten Satz und hatte mit 13:21 und 19:21 das Nachsehen. Im dritten Herreneinzel spielte sich Rüdiger noch in den zweistelligen Bereich, verlor aber mit 12:21 und 13:21. Im abschließende Mixed von Saskia und Andreas konnten sich die Beiden nach verlorenem ersten Satz (11:21) wieder gut fangen. Am Ende reichte es aber nicht ganz für den Satzgewinn (18:21). Somit wurde an diesem Spieltag  trotz guter Leistungen leider kein Punkt erzielt.

Aufgrund der vielen knappen Entscheidungen war man dennoch motiviert am Sonntag beim ASV 1947 Möhrendorf ein besseres Endergebnis einzufahren. Die Damen holten gleich zu Beginn souverän beide Sätze mit 21:15 und 21:13. Trotz eines ansehnlichen Spiels, reichte es bei Julian und Andreas im ersten Herrendoppel nicht ganz den ersten Satz 19:21 zu ergattern. Auch im zweiten Satz schafften sie es nicht das Ruder herumzureißen und verloren diesen mit 16:21. Christian und Rüdiger im zweiten Herrendoppel blieben ebenso ohne Punktgewinn. Bei den Einzeln lief es besser: Saskia gewann ihre beiden Sätze mit 21:14 und 21:17. Nachdem Christian sich im knappen dritten Satz mit 21:19 erfolgreich durchsetzte, hatte man noch Hoffnung auf den Sieg. Andreas und Rüdiger konnten ihre Einzel aber nicht für sich entscheiden und hier keine Punkte mitnehmen. Anschließend war natürlich die volle Aufmerksamkeit auf das Mixed von Stephanie und Julian gerichtet, die nun die Chance hatten noch ein Unentschieden zu erspielen. Die Beiden machten es bis zum Schluss sehr spannend. Gut gestartet im ersten Satz mit 21:17, folgte ein eng umkämpfter zweiter Satz, den sie mit 18:21 ihren Gegnern überlassen mussten. Der nervenaufreibende letzte Satz des Spieltags endete leider haarscharf mit 19:21 für die Gegner. Damit blieben die Laufer zwar wieder ohne Punktgewinn, aber mit der Anerkennung der Gegner zur gezeigten Leistung. Möglicherweise können sie die knapp verlorenen Spiele in der Rückrunde für sich entscheiden. Endergebnis 3:5.

News von der Badmintonabteilung