Lauf I startet siegreich in die Rückrunde

von Simone Galla | 21.01.2024 | Badminton

Beim Rückrundenauftakt traf das Bayernliga-Team des TSV Lauf auf die Gegner aus Bad Königshofen und Bamberg. Das Team um Mannschaftsführer Leon Gaag ging als klarer Favorit in die Begegnungen, hatte man in der Hinrunde Bamberg mit 8:0 und Bad Königshofen mit 7:1 geschlagen.

In der ersten Begegnung gegen den BC Bad Königshofen sollte es enger als erwartet werden.Bereits zu Beginn lief es nicht ganz rund für den TSV. Philipp Ertl und Pasqual Burg verloren das erste Herrendoppel gegen Ortlauf / Ziegler mit 19:21 und 14:21. Keine Probleme hatten dagegen das zweite Herrendoppel Gaag / Sjöblom und das Damendoppel Zenker / Galla. Den dritten und vierten Punkt für Lauf erspielten Leon Gaag und Jakob Sjöblom im zweiten und dritten Herreneinzel. Nachdem Lena Waldmann gegen Lena Bregulla mit 11:21 und 12:21 nicht punkten konnte, lag die Entscheidung zum Sieg in Gallas Händen im Mixed. Christopher und Simone verwandelten gegen Ziegler / Wehner mit 21:11 und 21:9 und holten somit den wichtigen fünften Punkt zum Sieg.

Die anschließende Begegnung gegen Bamberg war von kurzer Dauer. Auf Bamberger Seite hatte sich die Spielerin Anastasia Safonova verletzt und musste im zweiten Satz des Damendoppels aufgeben und damit auch das Dameneinzel kampflos abgeben. Bei den Laufern bekam Philipp Ertl nach einem gewonnen ersten Herrendoppel mit Pasqual Burg Schmerzen im Knie und verzichtete auf einen Start im ersten Herreneinzel. Dieses war letztendlich der einzige Punkt den der TSV Lauf an Bamberg abgab, und somit stand es am Ende 7:1 für Lauf.

Detaillierte Ergebnisse auf BBV.Liga

News von der Badmintonabteilung