Jakob gewinnt A Rangliste

von Simone Galla | 15.01.2024 | Badminton

Beim ersten DBV A-Ranglistenturnier in Wesel startete Jakob Sjöblom mit einem tollen sportlichen Erfolg in das neue Jahr. Mit seinem Doppelpartner Jarno Deters von TURA Niederhöchstadt spielte er sich im Jungendoppel U17 ohne Satzverlust bis ins Finale. Auch im Endspiel behielten er und Jarno die Oberhand gegen Huang/Zeisig (TV Hofheim/SV Berliner Brauereien) und siegten ungefährdet mit 21:9 und 21:14. Im Einzel und Mixed kam Jakob jeweils bis ins Viertelfinale, wobei er im Mixed mit Partnerin Silke Mader (TSV Freystadt) den Einzug ins Halbfinale sehr knapp verpasste - mit 22:20, 19:21 und 21:18 hatten die Gegner Huang/Bock (TV Hofheim / Union Lüdinghausen) hier das glückliche Ende auf ihrer Seite.

Während Jakob in Wesel die Laufer Fahne hochhielt, spielte Ina Roelofs beim C Ranglistenturnier U11-U19 in Wendelstein und holte in der Altersklasse U19 den zweiten Platz im Mädchendoppel. Mit Partnerin Rania Offe vom TV Ochsenfurt unterlag sie lediglich der Paarung Böhm / Gu (Marktheidenfeld/Niederndorf) mit 21:8 und 21:12.

Ein guter Start für die TSV Jugend ins Jahr 2024. Hoffentlich geht es so erfolgreich weiter wenn die Jugendmannschaft am 3./4. Februar bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Aichach antritt!!!

News von der Badmintonabteilung