Lauf 1 - Tabellenführung verteidigt !

von Simone Galla | 27.02.2024 | Badminton

Beim letzten Spieltag gegen den TV Marktheidenfeld II und den TV Ochsenfurt musste das Bayernliga-Team des TSV Lauf unbedingt punkten um seine Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga zu wahren. Mit 5 Herren und 3 Damen im Gepäck ging man auf Nummer sicher, dass es zu keinen verletzungsbedingten Punktausfällen kommen würde wie in der Hinrunde. Mit Stefan Witkenkamp und Anja Dietz hatte man aus der zweiten Mannschaft starke Unterstützung, was sich am Ende auch auszahlte.

Marktheidenfeld war an diesem Tag krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung am Start, und das kam uns zugute. Bis auf das Damendoppel und Dameneinzel gingen alle Punkte an den TSV und somit war das Ergebnis von 6:2 am Ende überraschend gut.

Gegen Ochsenfurt durfte man dann auf keinen Fall patzen, und die Begegnung wurde auch souverän mit 7:1 gewonnen. Lediglich das zweite Herrendoppel Burg / Witkenkamp hatte Probleme mi dem druckvollen Spiel von Stadelmann / Heck und verlor unglücklich mit 19:21 und 17:21.

Durch die deutlichen Siege konnte sich der TSV Lauf knapp auf dem ersten Tabellenplatz halten und liegt Punktgleich mit 4 Spielen Vorsprung vor der DJK Schwabach. Es bleibt also spannend!

News von der Badmintonabteilung