Beim letzten Spieltag der Hinrunde vor der Winterpause fuhr der TSV Lauf 1 nochmal 2 Siege ein und holte sich damit die Tabellenspitze zurück.
Der erste Gegner war der ASV Niederndorf. Die beiden Herrendoppel Gaag/ Sjöblom (HD1) und Galla/Ertl (HD2) legten mit zwei Zweisatzsiegen einen guten Start hin. Danach lief es leider nicht so glücklich weiter. Das Damendoppel Zenker/Waldmann verlor in 3 Sätzen gegen Phuangrat/ Gu und Leon Gaag verlor sein 1.HE ebenfalls in 3 Sätzen gegen Oliver Gryczka. Ausgeglichen ging die Begegnung dann weiter durch den Sieg im 3. HE von Pasqual Burg und einer Niederlage im Dameneinzel von Lena Waldmann gegen Yian Gu. Jakob Sjöblom sicherte mit 21:17 und 23:21 den wichtigen vierten Punkt für Lauf gegen Philipp Motz. Die Entscheidung zum 5:3 Sieg brachte dann das Mixed von Pasqual Burg und Simone Galla mit 21:15 und 21:19 gegen Heynick Phuangrat.
Die folgende Begegnung gegen die SG ATSV Erlangen/FSV Erlangen ging mit 7:1 deutlich an den TSV Lauf. Hannah Zenker/Simone Galla holten zusätzlich zu den Herrendoppeln das Damendoppel gegen Dollansky /Speidel und Hannah gewann ihr Einzel in 2 Sätzen gegen Lea Speidel. Lediglich Leon Gaag musste sich dem Erlanger Markus Gambietz in 3 Sätzen geschlagen geben. Somit starten die Laufer als Tabellenführer am 20.01.2024 in die Rückrunde und der Aufstieg in die Oberliga scheint wieder möglich zu sein.