Großer Erfolg bei Deutscher Meisterschaft

Vanessa Seele beim Smash

von Christopher Galla | 01.02.2013 | Badminton

Vanessa Seele, Spitzenspielerin der Schülermannschaft des TSV Lauf, errang bei den Deutschen Badminton-Meisterschaften der Schüler und Jugend zwei Bronzemedaillen.

Im Damendoppel des Jahrganges U15 konnte sich Vanessa mit ihrer bayerischen Partnerin Annabella Jäger, TSV Freystadt, bis ins Halbfinale durchspielen. Hier scheiterten sie knapp an den späteren Siegern Runa Plützer/Annika Schreiber (NRW/SAC) und belegten somit den dritten Platz.

Unerwartet war der nächste Erfolg! Im Mixed waren Vanessa und ihr Partner Patrick Scheiel, PTSV Rosenheim, nicht gesetzt. Dennoch spielten sie sich bis ins Halbfinale vor, das die Beiden dann denkbar knapp in drei Sätzen gegen die Favoriten und späteren Deutschen Meister Julian Voigt/Judith Petrikowski (THÜ/NRW) verloren.

Im Einzel kam Vanessa bis ins Viertelfinale, wo sie dann gegen die spätere Siegerin ausschied. Insgesamt ein traumhafter Auftritt von Vanessa in Saarbrücken! In der Einzel-Konkurrenz der Jungen U15 trat mit Jonas Grün ein weiterer Laufer Spieler an. Nach einem Sieg in der ersten Runde schied er dann im Achtelfinale leider aus. Trotzdem, allein die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften war ein großer Erfolg!

Gratulation an Vanessa und Jonas! Beide haben hervorragende Werbung für die Badminton-Abteilung des TSV Lauf betrieben!

News von der Badmintonabteilung