Erstes kleines Finale um den zweiten Platz in der Bayernliga

von Stephan Witkenkamp | 28.03.2022 | Badminton

Am 26.03. trat die erste Mannschaft des TSV Lauf gegen den DjK Schwabach an, um das erste kleine Finale um den zweiten Platz in der Bayernliga Nord unter sich auszumachen. Tabellarisch hieß es: zweiter Platz: Schwabach - dritter Platz: Lauf.
Bei beiden Mannschaften fiel ein Herr aus, aber sonst konnten beide Mannschaften aus dem vollen schöpfen. Laut Spielberichtsbogen waren spannende und schöne Spiele zu erwarten.

Im ersten Herrendoppel durften Leon und Philipp gegen die Petrasch-Brüder, oder anders: jung und wild gegen die „Trickser vor dem Herren“ antreten.
Es war ein wirklich spannendes Spiel und die Laufer konnten teilweise ihre Klasse zeigen. Und doch war gegen die trickreichen und ansatzlosen Schläge von Oli und Alex an diesem Tag leider kein Kraut gewachsen. So hieß es am Ende 21:17 und 21:18.
Das zweite Herrendoppel bestritten Rainer und Chris gegen Thomas und Simon. Im Vorfeld war das ein Punkt mit dem wir gerechnet haben. Nach einem von Spielwitz und Schnelligkeit geprägtem ersten Satz, den sich Chris und Rainer sicherten, konnten die Beiden das Tempo im zweiten und dritten Satz leider nicht mehr mitgehen. So hieß es, nach den zwei Herrendoppel, 2:0 für Schwabach.

ABER WAS WÄRE DER TSV LAUF OHNE SEINE GROßARTIGEN DAMEN?

Durch ein ruhiges und kontrolliertes Spiel, indem sie ihre Gegnerinnen nie richtig ins Spiel kommen ließen, sicherten Anja und Claudia den ersten Punkt für die TSVler. Hannah durfte gegen Manuela im Einzel ran. Nach einem spielsicheren ersten Satz, ließ die Konzentration im zweiten jedoch nach. Im dritten Satz hatte Hannah zu alter Stärke gefunden und konnten das Einzel mit 16:21, 21:19 und 16:21 gewinnen. So hieß es 2:2 und alles war wieder offen!!!

Leon durfte sich im ersten Herreneinzel mit Alex messen. Hier hat er sich von den Trickshots und Finten nicht in die Irre führen lassen und spielte aus einer sicheren Defense seine Schnelligkeit aus.  Ball um Ball brachte Leon zurück und gewann mit 15:21 und 18:21.
Im zweiten Einzel gingen Philipp und Thomas auf das Feld. Mit der Aussicht auf den zweiten Platz in der Tabelle ließ Philipp dem Gegner fast keine Chance und holte den vierten Punkt für den TSV. Im dritten Einzel durfte Passi gegen Simon ran, der bisher noch kein Einzel verloren hatte. Schnell wurde klar, dass er sich das von Passi nicht nehmen lassen wollte und so ging das Spiel mit  21:14 und 21:12 an die Schwabacher.

Im Mixed gegen Oli und Jasmin durften Passi und Hannah nun um die Entscheidung kämpfen. Die Vier nutzen die volle Länge der Sätze aus und zeigten den Zuschauern drei hochdramatische Sätze. Am Ende hatten die Beiden Laufer aber den längeren Atem und sicherten sich mit 19:21, 21:18 und 17:21 den fünften Punkt.
So konnten wir die Schwabacher erstmals in dieser Saison hinter uns lassen und auf den zweiten Platz in der Tabelle rutschen. Bereits in zwei Wochen erwarten wir die Schwabacher in der heimischen Halle zum Rückspiel und freuen uns schon jetzt auf einzigartige und großartige Ballwechsel.

News von der Badmintonabteilung