7:1 Heimsieg gegen Bamberg

von Philipp Ertl | 07.04.2022 | Badminton

Vergangenen Samstag trat die 1. Mannschaft des TSV Lauf in der heimischen Bitterbachhalle zum Rückspiel gegen das Team des 1. BV Bamberg an. Da man den mit einem Sieg gegen die DJK Schwabach erkämpften zweiten Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen möchte, hatte dieses Spiel gegen den Tabellenvierten aus Bamberg durchaus eine große Bedeutung.

Während sich im Hinspiel noch beide Herrendoppel des TSV Lauf geschlagen geben mussten, startete man dieses mal besser in die Begegnung. Im ersten Herrendoppel setzten sich Leon Gaag und Philipp Ertl in zwei Sätzen gegen die Paarung aus Bamberg durch. Das zweite Herrendoppel, besetzt durch Christopher Galla und Rainer Stötzer, konnte das Spiel nach einem knapp verlorenen ersten Satz drehen und somit den zweiten Punkt für den TSV Lauf einfahren.

Im Anschluss daran entschieden Simone Galla und Melanie Lehmann das Damendoppel mit einer starken Vorstellung klar für sich.

Bereits jetzt hatte Pasqual Burg im dritten Herreneinzel die Möglichkeit, den vierten Punkt für den TSV Lauf zu holen. In einer spannenden Partie konnte er sich gegen seinen Gegner aus Bamberg durchsetzen und sich nach drei Sätzen über einen verdienten Sieg freuen.

In den beiden verbleibenden Herreneinzeln entschieden Philipp Ertl und anschließend auch Leon Gaag jeweils in zwei Sätzen das Spiel für sich und sicherten somit bereits den Sieg. Der Zwischenstand lag damit bei 6:0 aus Sicht des TSV Lauf.

Im Dameneinzel trat Melanie Lehmann für den TSV Lauf an und zeigte zum wiederholten Mal in dieser Saison eine beeindruckende Leistung. In einer hart umkämpften Partie sicherte sie sich schließlich in drei Sätzen den Sieg.

Abschließend mussten sich Pasqual Burg und Claudia Witkenkamp im Mixed knapp geschlagen geben und das Spiel nach drei Sätzen an die Paarung aus Bamberg abgeben.

Nach einem knappen Erfolg im Hinspiel konnte sich das Team des TSV Lauf mit einem 7:1 Heimsieg gegen Bamberg durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz gegenüber Schwabach verteidigen. Schon am Wochenende stehen die beiden letzten Begegnungen für diese Saison an. Am Samstag bestreitet der TSV Lauf dann das Auswärtsspiel gegen die SG ATSV Erlangen / FSV Erlangen-Bruck, bevor es am Sonntag im Saisonfinale dann gegen die DJK Schwabach um den zweiten Tabellenplatz der Bayernliga Nord geht.

News von der Badmintonabteilung