Weiter Punkte für die erste Mannschaft

von Hannah Zenker | 24.03.2022 | Badminton

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft den TV Ochsenfurt. Gestartet wurde mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Leon und Pasqual hielten die Spannung hoch und kämpften sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel. Im dritten Satz noch mit 16 zu 20 hinten liegend, konnten sie das Ding noch drehen und gewannen schließlich mit 18:21, 21:18 und 22:20. Im Damendoppel von Simone und Hannah verlief es etwas unspektakulärer und brachte den TSVlern mit 21:12 21:11 den zweiten Punkt. Das zweite Herrendoppel mussten Rainer und Robert mit 13:21 18:21 an ihre Gegner abgeben.

Weiter ging es mit den Einzeln. Im ersten Herreneinzel zeichnete sich ein spannendes Spiel zwischen Leon und Sergej vom TV Ochsenfurt ab. Allerdings fand es durch Sergeijs Verletzung ein schnelles und unverhofftes Ende. Wir wünschen gute Besserung. Im parallel laufenden Dameneinzel holte Hannah mit 21:14 und 21:14  den dritten Punkt für die Laufer. Das zweite Herreneinzel ging kampflos an die Gäste. Im hart umkämpften dritten Herreneinzel musste sich Robert schließlich mit 21:14, 18:21 und 20:22 geschlagen geben. Die Entscheidung über ein Unentschieden oder einen Sieg lag also mal wieder am Mixed. Von diesem Druck ließen sich Pasqual und Simone aber nicht beeindrucken und holten in einem souveränen Spiel den Siegespunkt für die TSVler (21:10 21:12).

Somit endete der Spieltag mit einem 5:3 Sieg über den TV Ochsenfurt.

News von der Badmintonabteilung