Erfolgreiche Präsentation des TSV Lauf beim Septemberturnier in Nürnberg

von Lena Waldmann | 19.09.2022 | Badminton

Am Wochenende des 3. und 4. Septembers 2022 reiste der TSV Lauf mit insgesamt 8 Spielerinnen und Spielern zum TSV 1846 nach Nürnberg an und vertrat den Verein somit mit erfreulich hoher Beteiligung.

Im Großen und Ganzen verliefen die Spiele erfolgreich, verletzungsfrei und wurden mit zahlreichen Podestplätzen belohnt. mm Mixed, welches am Samstag stattfand, kämpften sich Stephanie Duschner und Leon Gaag gemeinsam gegen starke Konkurrenz der Gruppe 1 (Bayernliga und höher) auf den 3. Platz durch insgesamt 4 Spiele. Auch Claudia Witkenkamp und Robert Nietzold traten gemeinsam im Mixed in Gruppe 1 an.  Im Mixed 3 (Bezirksklasse A und B) traten sowohl Saskia Schramm mit Robert Friedrich als auch Lena Waldmann mit Adnan Ahmad an. Lena und Adnan konnten sich nach 6 Spielen den 2. Platz auf dem Podest sichern.

Ebenfalls am Samstag konnten sich die Spieler im Einzel beweisen, was Erfolg zeigte: Leon gelang in Gruppe 1 der Einzug ins Finale, welches dann aus Zeitgründen erst am Sonntag ausgespielt wurde. Im Finale besiegte er Daniel Schütz souverän in 2 Sätzen und sicherte sich Platz 1 auf dem Podest. Saskia und Lena traten auch im Einzel in Gruppe 3 an. Im Spiel um Platz 3 kam es dann zur Begegnung der beiden, in dem sich Lena knapp durchsetzen konnte. Im Herreneinzel 3 spielte Adnan ebenfalls in der Gruppenphase.

Am Sonntag wurden nach den Mixed- und Einzeldisziplinen vom Vortag nun die Doppel ausgetragen. Der TSV Lauf war hier im Damendoppel Gruppe 3 durch Saskia Schramm mit Partnerin Patricia Himml und Stephanie Duschner mit Partnerin Lena Waldmann und im Herrendoppel mit Adnan Ahmad mit Partner Xiaofeng Xu vertreten. Auch hier sammelten die Laufer nach spannenden Spielen wieder fleißig Medaillen. Stephanie erreichte mit Partnerin Lena den 2. Platz und Saskia mit Patricia den 3. Platz auf dem Podest.

Insgesamt war das Wochenende mit insgesamt einem 1., zwei 2. und drei 3. Plätzen eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommende Saison.

News von der Badmintonabteilung