Erfolgreicher Auftakt in der neuen Bayernligasaison

von Hannah Zenker | 25.09.2022 | Badminton

Am 24.09.2022 startete die erste Mannschaft in die neue Bayernligasaison. Da der Jahn Forchheim nicht antreten konnte wurde aus dem Doppelspieltag ein Einzelspieltag gegen den BV Bamberg.

Im ersten Herrendoppel zeigten Leon Gaag und Philipp Ertl gegen Simon Fäth und Sidney Fischer ein solides Spiel, das sich auch im Endstand 21:17 und 21:14 wiederspielgelte. Im parallel laufenden Damendoppel von Anja Dietz und Claudia Witkenkamp lief es ähnlich souverän. Sie konnten sich mit 21:12 und 21:14 gegen Sylvia Sandke und Anastasia Safonova durchsetzen. Pasqual Burg und Christopher Galla sorgten dann für den perfekten Abschluss der Doppel uns holten gegen Maximilian Dorner und Vladislav Besginski mit 21:9 und 21:8 den dritten Punkt für die Laufer.

-----

Mit Frauenpower wurde in die Einzel gestartet. Claudia konnte im ersten Satz gut mithalten und verlor nur knapp mit 18:21. Im zweiten Satz spielte Anastasia aber auf und so ging dieser mit 8:21 etwas deutlicher ebenfalls an die Bambergerin.

In den Herreneinzeln lag die Oberhand klar bei den Laufern. Leon im Herreneinzel gegen Simon gewann mit 21:18 und 21:19. Philipp im zweiten Herreneinzel gegen Sydney, im ersten Satz noch klar im Vorteil, machte es hinten raus aber nochmal spannend und konnte sich schließlich mit 8:21 und 22:20 durchsetzen. Pasqual rundete die Einezlrunde ab und sicherte mit 21:18 und 21:12 gegen Vladislav den 6ten Punkt für Lauf.

Oldies but Goldies hieß es im Mixed. Chris und Anja taten sich gegen Sylvia und Max zunächst schwer, hatten sich aber nach dem zweiten Satz eingegrooved und konnten das Spiel mit 23:21, 11:21 und 21:10 für sich entscheiden.

Endstand 7:1 für die Laufer.

News von der Badmintonabteilung