Badminton auf internationalem Parkett

Kilian

von Simone Galla | 14.06.2023 | Badminton

Am vergangenen Wochenende stellten sich zwei jugendliche Badmintonspieler des TSV Lauf den Gegnern aus anderen Nationen. Kilian Scherer trat im österreichischen Wolfurt beim Hofsteig YouthInternational an und Jakob Sjöblom bei den BABOLAT German U17 Open in Bergisch Gladbach.

Für Kilian war es das erste internationale Turnier. Er trat in der Altersklasse U15 in allen drei Disziplinen an und konnte sowohl im Mixed als auch im Einzel einen Sieg verbuchen. Im Mixed kämpfte er mit der Niederndorferin Diti Manchanda die Gegner in der ersten Runde mit 22:20 und 21:19 nieder, in Runde zwei war dann gegen die gesetzten Schweizer Araujo / Dübendörfer mit 4:21 und 5:21 kein Durchkommen. Im Jungeneinzel wurde Kilian in seiner Vierergruppe Dritter durch einen Dreisatzsieg ( 21:18 13:21 21:19) gegen den Schweizer Farin Richard. Mit seinem Doppelpartner Minh Khoa Nguyen traf er auf die österreichische Paarung Konrad Bechter / Moritz Vogel, die mit 21:7 und 21:9 nichts anbrennen ließen.

Jakob spielte in der Altersklasse U17 in Bergisch Gladbach. Die Konkurrenz, insgesamt 167 Spieler/innen aus über 10 Nationen war sehr stark. Im Mixed gelang Jakob mit seiner Partnerin Xingzhu Li der Sieg gegen die schottische Paarung Campbell / Jack recht souverän mit 21:17 und 21:10. In Runde zwei war an einer dänische Paarung dann leider kein Vorbeikommen.

Wettkämpfe auf internationaler Ebene sind immer eine ganz besondere Erfahrung für die jungen Athleten die jede Menge Spaß und Motivation bringen.

News von der Badmintonabteilung