Die 4. Mannschaft kämpft weiter

von Andreas Reif | 14.04.2022 | Badminton

Die zweite Saisonhälfte nähert sich für die 4. Mannschaft vom TSV Lauf nun fast dem Ende. Mit dem Ziel doch noch die rote Laterne des Tabellenkellers abzugeben, ging es am Samstag, den 08.04. auswärts nach Nürnberg zur 6. Mannschaft des TSV 1846.

Wie üblich starteten zunächst die beiden Herrendoppel. Der erste gespielte Satz ging glücklich an die ersten Laufer Herren, Julian Finkes und Andreas Reif, mit 21:18. Im zweiten Satz drehten die Gegner dann mit 17:21 das Spiel und setzten sich im dritten Satz mit 19:21 erneut durch. Auch Rüdiger Szak und Günther Scherer machten parallel im zweiten Herrendoppel ähnlich starke Spiele (18:21 und 17:21), konnten aber leider keinen Punktgewinn erzielen. Auf die Damen, Saskia Schramm und Stephanie Duschner war aber Verlass. Sie holten ihr Damendoppel souverän in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:11 und bügelten die bisherige Bilanz damit etwas aus.

Der Mannschaftsführer Christan Reuther konnte an diesem Tag nicht vor Ort sein. So spielte Günther Scherer das erste Herreneinzel. Gegen einen starken Gegner hatte er mit 10:21 und 13:21 jedoch das Nachsehen. Julian holte im zweiten Einzel seinen ersten Satz mit 21:19. Im zweiten Satz hatte sich der Gegner besser auf das Spiel eingestellt und entschied diesen für sich. Trotzdem wollte sich Julian den Sieg noch holen, knickte dann aber unglücklicherweise um und musste lädiert mit 09:21 im letzten Satz den Spielpunkt abgeben. Die Laufer hatten somit nur noch die Chance auf ein Unentschieden. Zwischenstand: 1:4.

Im vorgezogenen Mixed kämpften sich Saskia und Andreas in einem knappen Spiel in den dritten Satz mit 21:18 und 15:21. Doch diesmal behielten Sie die Nerven und damit die Oberhand, sodass sie mit 21:14 erfolgreich ihr erstes Mixed in dieser Paarung gewinnen konnten. Rüdiger kämpfte derweil in seinem Einzel gut, aber hatte mit 17:21 und 13:21 leider das Nachsehen.

Die Gesamtwertung wurde von Stephanie noch etwas angehoben, die auch gegen eine starke Gegnerin in zwei Sätzen (21:15 und 22:20) einen Punkt holte.

Mit dem Endergebnis 3:5 hat sich die 4. Mannschaft vom TSV Lauf bei dieser Niederlange erneut nicht schlecht verkauft, steckt allerdings noch immer im Tabellenkeller fest. Noch stehen ein paar Spiele der, coronabedingt verkürzten Hinrunde aus, bei der sich die Gruppe weiter beweisen kann.

News von der Badmintonabteilung