U12 der Spielgemeinschaft TSV - SK LAUF wird Meister (Kreisklasse 3)

von Birgit Hainke | 15.07.2018 | Tennis

Der Erwartungsdruck war diese Saison hoch – konnte die jetzige U12 doch als U10 Mannschaft bereits die letzten beiden Jahre den Meister- bzw. Vizemeistertitel holen. Doch nun galt es, sich auch im Großfeld und mit „Erwachsenenspielbedingungen“ (2 Gewinnsätze bis 6) erfolgreich durchzusetzen. Und das gelang den Spielern und Spielerinnen eindrucksvoll: sie erspielte sich mit 6 Siegen an 6 Spieltagen und 32:4 Matchpunkten klar Tabellenplatz Eins. Da ihnen am letzten Spieltag der Sieg nicht mehr zu nehmen war, gab es von der Tennisschule Uli Jäger für alle „Aufsteiger-Trikots“ als Anerkennung der hervorragenden Leistungen.

Damit ist der Aufstieg in die höhere Klasse perfekt. Da der Großteil der Kinder noch Jahrgang 2007 ist, dürfen sie nächstes Jahr selbst noch ihr Glück in der neuen Spielklasse versuchen.

Die besten Glückwünsche an die Spieler und Spielerinnen, Trainer und Betreuer dieser Jugend.

Für die Spielgemeinschaft spielten (Reihenfolge der Setzliste): Simon Hainke, Paulina Freytag, Nils Petersen, Simona Wollein, Finn Bohner, Yannick Raczka und Niklas Ketterer