„Schnuppern“ bei traumhaftem Wetter

von Andrea Joly-Schnell | 25.07.2018 | Tennis

"Ja, jetzt kommen die Schläge schon sicherer über´s Netz", motivierte am vergangenen Samstag Trainerin Daniela Islamaj das gerade übende Mutter-Sohn-Gespann.

Daniela bot ein kostenloses Schnuppertraining an, um für die Tennisabteilung, aber auch den Sport an sich Werbung zu machen.„Und ihr habt wirklich noch nie Tennis gespielt?“, zeigte sich unsere Tennislehrerin beeindruckt von dem offensichtlichen Talent von Mutter und  Sohn. Die beiden wollten sich nach einer gelungenen Übungsstunde mit vielen Informationen, auch neben dem Platz, in der Abteilung anmelden.

Auch zwei Schülerinnen, die nach eigener Aussage schon Karate, Reiten und Tanzen als sportliche Aktivitäten betreiben und dachten "Tennis ist nichts für uns", waren nach kurzer Zeit auf dem Platz derart begeistert, dass sie vom "Schnuppern" nicht genug bekamen und Daniela über den ursprünglich geplanten Zeitrahmen hinaus forderten, was diese wiederum engagiert übernahm.

Dank an Daniela an dieser Stelle für ihren tollen Einsatz, ebenso wie an SPORT LANG und Uli Jäger, die uns für diese Übungseinheiten Tennisschläger zur Verfügung stellten.

Stärken konnten sich sowohl Trainingsteilnehmer als auch Besucher und Teilnehmer des zeitgleich stattfindenden FAUN-Tags bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet unserer Abteilung im Tennishäuschen, das von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern gebacken, aufgebaut und betreut wurde.

Fazit des Tages: Guad war’s!

News von der Tennisabteilung