Damen 40 auf dem 3. Tabellenplatz

von Antje Buchbinder | 25.10.2020 | Tennis

Dadurch, dass der Start, Corona bedingt, verschoben worden ist, hat er natürlich auch so manche Urlaubspläne durchkreuzt. Die Aufstellungen mußten teils neu überdacht werden und waren vielleicht nicht immer, ganz nach unseren Wünschen. Aber egal, in diesem Jahr ging es ja um nix, obwohl wir trotzdem ehrgeizig und Sieges hungrig blieben. Gleich das erste Spiel entschieden wir zu unseren Gunsten, zwar knapp, aber zwei Doppel gingen auch im T-Break verloren, also verdient. Die ersten Gegner waren aus Hersbruck.

Das zweite Spiel gegen Altenfurt, haben wir leider wegen drei verlorener Matchtiebreaks verloren, wieder 2 im Doppel – wir müssen Doppel üben!

Noch ein verlorenes Spiel, wieder 2 im Matchtiebreak! Nicht ganz so schlimm, aber eben doch, das war das Derby!

Mein Urlaub ist vorbei, ich greife ein und motiviere die Mannschaft, das hat, mehreren Stimmen nach, wohl gefehlt! Und siehe da, wir gewinnen 8:1! Geht doch! Das längste Spiel hatte an diesem Tag unsere Franzi: 3,5 Stunden ! Leider konnte sie es nicht für sich entscheiden! Aber egal, die Mannschaft hat gesiegt!

Und jetzt kommt das letzte Spiel, gegen die Tabellenspitze! Wir haben schon Respekt! Fahren mit schweren Geschützen auf und unserer neuen Geheimwaffe. Nadja! Nachdem wir 3 Einzel gewonnen haben, will ich dieses Spiel gewinnen! Unsere Ingrid wird wegen der Doppel zu Rate gezogen und wir überlegen hin und her! Es hat sich gelohnt, der Plan geht auf! Wir gewinnen gegen den Tabellenführer und enden auf einem beachtlichen 3. Platz!

Schade, dass diese Saison so kurz war und auch so viele Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen haben! Bleibt nur, auf nächstes Jahr zu hoffen!
Ich freu mich schon und danke allen Akteuren!

Gespielt haben: Franzi, Moni, Tina, Birgit, Agnes, Betty, Antje , Petra En. , Andrea und Nadja.

Antje

News von der Tennisabteilung