U12 erreichte einen sehr starken dritten Platz mit nur einer Niederlage!

von Lars Moritz | 14.10.2020 | Tennis

Spielgemeinschaft TSV/SK Tennis U12 Sommer 2020

Die U12 musste altersbedingt neu zusammengestellt werden.  Von der U10 kamen Cao Cuong, Lina und Maya, von denen nur sporadisch Cao Cuong Matchpraxis auf Großfeld hatte. Von der Vorjahresmannschaft blieben nur Paulina und Ella übrig. Mit Justus und Fabiana kamen auch zwei externe Neuzugänge zum TSV/SK Lauf.

Das erste Auswärtsspiel fand beim 1.FC Röthenbach II statt. Nach den Einzeln lag man durch Siege von Justus, Cao Cuong und Maya mit 3:1 in Führung. In den Doppeln spielte Justus mit Cao Cuong und Lina mit Maya. Beide Doppel wurden klar gewonnen und der 5:1 Auswärtssieg war perfekt.

Zum ersten Heimspiel kam der TC Rückersdorf II. Cao Cuong konnte sein Einzel klar gewinnen und Paulina erkämpfte im Matchtiebreak den zweiten Einzelpunkt. Fabiana verletzte sich leider im Einzel und somit durfte Lena aus der Midcourtmannschaft spontan im Doppel aushelfen. Die Doppel bestritten Paulina mit Cao Cuong und Ella mit Lena. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 Unentschieden.

Beim dritten Spiel kam es zum Derby beim TV Lauf. Die Einzel gewannen Paulina, Justus und Cao Cuong. Ella musste sich nach harten Kampf knapp geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es somit 3:1. Das Doppel Justus und Fabiana ging knapp verloren, aber Paulina und Cao Cuong machten in einen packenden Matchtiebreak den 4:2 Auswärtssieg perfekt.

Das zweite Heimspiel wurde gegen den SV Altensittenbach ausgetragen. Justus und Cao Cuong gewannen ihre Einzel. Lina und Maya mussten sich geschlagen geben. Es stand also wieder 2:2 wie im letzten Heimspiel nach den Einzeln. Auch in den Doppeln gab es einen Sieg und eine Niederlage und am Ende wieder ein gerechtes 3:3 Unentschieden.

Nach der Sommerpause standen die beiden Spiele bei den Spitzenteams an.

Zuerst kam es zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Diepersdorf. Cao Cuong konnte sein Einzel nach anfänglichen Problemen gewinnen. Die anderen Einzel gingen leider verloren, vor allem Justus musste sich denkbar knapp im Tiebreak des zweiten Satzes geschlagen geben. Paulina und Cao Cuong verloren das Doppel knapp mit 8:10 im Matchtiebreak. Da auch das zweite Doppel von Justus und Lina verloren wurde, stand am Ende eine 1:5 Auswärtsniederlage.

Zum abschließenden Heimspiel kam der bis dahin verlustpunktfreie TC Hersbruck. Paulina zeigte wieder Kämpferqualitäten und gewann ihr Einzel im Matchtiebreak. Auch Cao Cuong erkämpfte im Matchtiebreak den zweiten Einzelpunkt. Da die beiden anderen Einzel von Justus und Maya verloren wurden, stand es wieder 2:2 nach den Einzeln. Im Doppel spielten dann Paulina mit Fabiana und Justus mit Cao Cuong. Am Ende kam es im dritten Heimspiel zum dritten 3:3 Unentschieden.

In der Abschlusstabelle erreichte man einen sehr starken dritten Platz mit nur einer Niederlage!

Es war somit eine überaus erfolgreiche Saison und alle Kinder hatten vor allem viel Spaß.

Es spielten: Paulina Freytag, Justus Müller, Cao Cuong van Nguyen, Lina Moritz, Maya Steinbinder, Ella Richter, Fabiana Schwandner und Lena Weißbrodt.

News von der Tennisabteilung