Spielmannszug bei Stabilo Schwan

von Anton Hensel | 12.08.2015 | Spielmannszug

Der Spielmannszug des TSV Lauf – Das Original – hatte einen außergewöhnlichen Auftritt zu bewältigen. Die weltweit agierende Firma Schwan-Stabilo feierte auf ihrem Betriebsgelände in Heroldsberg das 160-jährige Bestehen des Familienbetriebes Schwanhäußer, den 20-jährigen Betrieb im mittelfränkischen Ort, die Einweihung des modernen 15,5 Millionen Euro-Baues ‚Cube‘ für die Schreibgerätesparte und das Mitarbeiterfest in einem Zug.

Entsprechend groß war der Auflauf auf dem Gelände mit geschätzten 4.000 Besuchern. Mitten im Geschehen hinterließen die Laufer Musiker einen ausgezeichneten Eindruck und unterhielten die Gäste auf dem vollbesetzten Firmengelände und vor dem futuristisch anmutenden neuen Gebäude. Christine Schleifer führte ihre Musikgruppe zielstrebig an und sorgte mit einem breitgefächerten Repertoire an flotten Melodien für großen Beifall unter dem überdimensionalen, runden Dach auf dem zentralen Platz.

Erstmalig wurden die Originale von Livekameras aufgenommen, in den etwas abgelegenen Catering-Bereich übertragen und direkt auf einer Leinwand an der Bühne gezeigt. „Heute ist uns ein Werbeerfolg für Lauf gelungen” war die einhellige Meinung unter den einundvierzig anwesenden Spielleuten, die sich sehr zufrieden zeigten.

News vom Spielmannszug