Karate-Lehrgang mit Vizeweltmeister Wolf-Dieter Wichmann

von Anton Hensel | 02.03.2011 | Karate

Am 19./20.März findet in der Bertleinschule ein Karate-Lehrgang mit Wolf-Dieter Wichmann, 7.Dan Karatedo, statt. Zuschauer sind hierzu herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internet-Seite der Karate-Abteilung des TSV Lauf: www.karate.tsv-lauf.de.

Wolf-Dieter Wichmann, geb. am 11.April 1948 in Marktredwitz, ist Budo-Sportlehrer. Er trägt den 7.Dan Karatedo, 5.Dan Kendo, 3. Dan Judo, 3.Dan Iaido und den 1.Kyu Kyudo. Er ist 3-facher Vizeweltmeister, 2-facher Europameister und mehrfach Deutscher Meister im Karatedo.

Wichmann studierte von 1969 bis 1972 an der Sporthochschule in Köln. Er schloss als Diplom-Sportlehrer ab. 1966 begann er in Bad Godesberg mit dem Studium des Karatedô unter Günter Sick und
Siggi Trapp. Zwei Jahre später wurde er ins deutsche Nationalteam berufen, in dem er von 1976 bis 1980 Kapitän war.

News von der Karateabteilung

Weitere Nachrichten

News vom TSV Lauf